@metz.germetz.ger schrieb:Mich auf Grund dieses kurzen Schreibens vor die Wahl zwischen "Kreatur" und "Unwissend" zu stellen ist schon schon starkes Stück, welches eigentlich keiner weiteren Kommentierung bedarf.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke schon, dass diese Wahl angebracht ist in anbetracht der Tatsache, dass du braunes Gedankengut in deine Posts mit einarbeitest.
Was du hier ausführlich beschreibst lässt sich auch kurz zusammenfassen:
Der Staat möchte in den Medien eine Gleichberechtigung der Meinungen und Gruppierungen erreichen.
Das ist nichts weiter verwunderliches und nennt sich binnen- bzw. außenpluralität.
Ist im deutschen Gesetz verankert und wird im privaten Rundfunk von den Landesmedienanstallten und der KEK überprüft und im Ö-R Rundfunk vom Verwaltungsrat, Rundfunkrat und dem jeweiligen Intendanten.
Das hat nichjts damit zu tun, dass ein Medium vberpflichtet ist Schwarze, Weiße, Frauen oder Männer in gewissen Anteilen darzustellen.
Es verbietet einfach nur die Diskriminierung in den Medien.
Und als Mensch, der Demokratie und Gleichberechtigung schätzt sollte man dem eigentlich zu stimmen.
Und das nicht jeder Lokaljournalist ein Schreiben vorliegen hat ist auch klar.
Aber die haben meist ein Gewissen und klaren Menschenverstand.