Induzierte Aggression
14.01.2009 um 19:52ich meinte Hooligans, aber auch da weiss ichs nicht, daher das Fragezeichen..
ist mir schon aufgefallen ;)geodei schrieb:aber ich muss zugeben, dass ich da auch nicht immer ganz Herr der Situation bin
Du denkst also, dass da mehrere Faktoren zusammenkommen?Hornisse schrieb:Angst vor Fremden, jahrelange Gehirnwäsche, Erziehung, Frust...und Minderwertigkeitsgefühle...sag ich mal spontan...
Was hat das mit Huliganismus zu tun, oder irgendeiner iduzierten Agression.geodei schrieb:Und Denkst nicht, dass die Sache davon abhängt, ob wir uns bestimmte Situationen mit
Modellen erklären und be- oder - verurteilen, je nach dem was wir glauben oder nicht glauben?
Da hast Du mir schon eine schwierige Vorlage gegeben navigato :Drockandroll schrieb:Was hat das mit Huliganismus zu tun, oder irgendeiner iduzierten Agression.
Die Gewalt entsteht aus Mangel an Kommunikation, aus nichts weiter.
Was ist mit denen die glauben, dass Gewalt eigentlich was schlechtes ist, und deshalb friedlich bleiben?
Der Glaube ersetzt respektive den wesentlichen Teil unserer Intuitionrockandroll schrieb:Was hat nun ein Glauben direkt mit einem Mangel oder einem Überschuss, und damit mit dem Reflex der Flucht oder des Angriffs zu tun?