Induzierte Aggression
14.01.2009 um 19:52ich meinte Hooligans, aber auch da weiss ichs nicht, daher das Fragezeichen..
geodei schrieb:aber ich muss zugeben, dass ich da auch nicht immer ganz Herr der Situation binist mir schon aufgefallen ;)
Hornisse schrieb:Angst vor Fremden, jahrelange Gehirnwäsche, Erziehung, Frust...und Minderwertigkeitsgefühle...sag ich mal spontan...Du denkst also, dass da mehrere Faktoren zusammenkommen?
geodei schrieb:Und Denkst nicht, dass die Sache davon abhängt, ob wir uns bestimmte Situationen mitWas hat das mit Huliganismus zu tun, oder irgendeiner iduzierten Agression.
Modellen erklären und be- oder - verurteilen, je nach dem was wir glauben oder nicht glauben?
rockandroll schrieb:Was hat das mit Huliganismus zu tun, oder irgendeiner iduzierten Agression.Da hast Du mir schon eine schwierige Vorlage gegeben navigato :D
Die Gewalt entsteht aus Mangel an Kommunikation, aus nichts weiter.
Was ist mit denen die glauben, dass Gewalt eigentlich was schlechtes ist, und deshalb friedlich bleiben?
rockandroll schrieb:Was hat nun ein Glauben direkt mit einem Mangel oder einem Überschuss, und damit mit dem Reflex der Flucht oder des Angriffs zu tun?Der Glaube ersetzt respektive den wesentlichen Teil unserer Intuition