naja sollte man dann auch farbige auschliessen? weil ja nach statistik in afrika das aidsvirus am weitesten verbreitet ist.Ich habe von welchen aus den Risikoländern gesprochen, mensch informier dich doch mal! Dazu gehören sowohl welche aus afrikanischen Ländern wie auch welche aus Südostasien. Lass dir einfach mal so ein Informationsblatt aushändigen!
@leninDarf ich dann kein Blut Spenden? Davom mal abgesehen, ist das totaler Schwachsinn, und Diskriminierung.
Kehren wir wieder in das Mittelalter zurück?Bullshit!
Ich zitiere mich mal (und denk auch darüber nach, dass auch häufig wechselnde Sexualpartner bei HETEROS ein Grund sind, diese von der Blutspende auszuschließen, das hat NIX mit Diskriminierung zu tun!)
Unter den 63.500 Menschen, die Ende 2008 mit HIV oder AIDS leben, stellen Männer, die Sex mit Männern haben, mit 38.700 die größte Gruppe. Etwa 8.700 Personen haben sich über heterosexuelle Kontakte infiziert, rund 7.300 Menschen kommen aus so genannten Hochprävalenzregionen und infizierten sich überwiegend in ihren Herkunftsländern und dort bei heterosexuellen Kontakten. Etwa 8.200 HIV-Infektionen gehen auf intravenösen Drogengebrauch zurück.
http://www.rki.de/cln_100/nn_205760/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2008/24__2008.html (Archiv-Version vom 24.12.2008)
Mal auseinanderknaubeln.
Es leben also 38700 schwule AIDS-Patienten in Deutschland (von 63500 ).
Gegenüber 8700 heterosexuellen (ohne Drogenhintergrund) AIDS-Patienten. Das sind ca. 60%.
Führe dir das mal zu Gemüte und denk ein paar Zentimeter weiter als denen Diskriminierung unterzuschieben weil du was nich verstehst. Es geht hier um die Gesundheit anderer Leute und bei SOLCHEN Risiken, die von Schwulen anhand der Statistiken nunmal ausgehen, wäre es fahrlässige Tötung, wenn man sie alle zulassen würde. Weil man dann rein statistisch in 100 HIV-belasteten Blutkonserven allein 60 von Schwulen hat.