Alles zu haben macht unglücklich?
04.08.2010 um 17:48Das ist nicht eitel, sondern der Wahrheit! :D
VHO-Hunter schrieb:Ich habe mich und dass macht mich alles andere als unglücklich!lol ...du musst ja auch mit dir selber auskommen @VHO-Hunter.
insideman schrieb am 03.02.2010:Das Problem das ich sehe "Alles zu haben" ist das finden der richtigen Liebe.Haben hier ja die meisten getan.
Wir denken beim alles haben immer an Geld Ruhm ect.
Primpfmümpf schrieb:Seit glücklich mit euch selbst.Iz schwer bei ~6830 Millionen anderen die einen oft daran hindern.
KoMaCoPy schrieb:Iz schwer bei ~6830 Millionen anderen die einen oft daran hindernVersuche immer diese Behinderung zu verstehen und du kannst dein unglück verstehen.
omem schrieb:Wenn man soviel hat, dass man auf nichts mehr hinarbeiten muß, dann erreicht man diese Selbstbelohnung gar nicht. Man kauft einfach, um den Wunsch zu erfüllen, hat aber keine wirkliche Freude daran, weil man nicht darauf hingearbeitet hat. Man kann es immer wieder kaufen, jeden Tag ein Neues, weil das Geld ja da ist.Man kann sich ja auch ein Hobby suchen um glücklich zu werden zb. Bergsteigen,Autorennen fahren usw. da kann man sich auch Ziele setzten und wenn man diese erreicht macht es ein glücklich.
zwergfail schrieb:Man kann sich ja auch ein Hobby suchen um glücklich zu werden zb. Bergsteigen,Autorennen fahren usw. da kann man sich auch Ziele setzten und wenn man diese erreicht macht es ein glücklich.Das ist richtig. Nur, von dem oben erwähnten Bekannten meiner Eltern mal abgesehen (der übrigens keinerlei Hobbies hat), ist es in den meisten Fällen, die ich kenne so, dass viele, die eigentlich schon gut ausgesorgt haben zu richtigen Workoholics werden und immer mehr und mehr wollen. Kurioser Weise gehen die in ihren Jobs aber in den seltensten Fällen auf, sie sehen ihn eher als stressende Belastung. Da bleibt dann auch neben den alltäglichen anderen Verpflichtungen kaum oder gar keine Zeit für Hobbies. Das dieses mehr und mehr sie aber nicht wirklich glücklicher macht, erkennen viele gar nicht. Deswegen sage ich ja oben, dass Geld - ob wenig oder viel - keinerlei Auswirkungen auf das persönlich empfundene Glück hat. Im Gegenteil, es hat damit gar nichts zu tun.