@sun27ich denke, da wo du stark empathisch bist, da bin ich stark sensibel, ich weiss allerdings nicht, ob du nicht genauso stark sensibel wie empathisch bist, denke aber das das empathische bei dir überwiegt.
bei mir ist es so, das ich stark sensibel bin und ein sehr gutes Einfühlungsvermögen in Dinge, Menschen und Situationen habe, allerdings, kann ich nicht spüren, also richtig körperlich spüren, wie es einem anderen Menschen gerade geht.
Ich weiss nur was ich bestimmten Sitationen tun kann um einen anderen einen Gefallen zu tun, ohne das er um diesen gebeten hat.
Z.B. wenn ich mit meiner Familie zusammensitze, dann bringe ich bestimmte Dinge ins Gespräch, was sich dann weiterentwickelt, wo andere sich richtig drüber freuen, das genau das angesprochen wurde, z.B. lenke ich das Gespräch in Richtung Erinnerungen von anderen Personen, so das sie über ihre Kindheit erzählen usw.
Ich spüre auch genauso wenn in einer bestimmten Sitation etwas unangebracht ist, wenn im Grunde das Gespräch in eine bestimmte Richtung verläuft und dann durch andere Aussagen das Gespräch unterbrochen wird und die aufgebaute gute Stimmung und Harmonie zerstört wird. Ich bin sowieso total empfindlich und harmoniebedürftig. Wenn ich keine Harmonie habe, versuche ich sie herzustellen und ich bin unausstehlich wenn jemand Harmonie zerstört. Naja das und noch vieles mehr.
und danke für die guten Wünsche die ich hiermit erwidere
LG
dark-blue