@Crank17Also, zunächst einmal muss ich sagen, dass es selbstverständlich auch eine Weile gedauert hatte; immerhin musste jeder für sich erstmal die Trennung verarbeiten. Da wir uns als Menschen aber sehr wertvoll im Laufe der Jahre geworden sind, haben wir darüber gesprochen und beschlossen den Kontakt aufrecht zu erhalten um dann, wenn die Zeit dafür reif ist, eine Freundschaft daraus wachsen zu lassen. Das hat so ca. 1 Jahr gedauert und zusammen waren wir knapp 10 Jahre.
WWas wir so machen? Na, alles eben was man so in einer Freundschaft macht: Wir gehen zusammen aus, wir Reden oder hören zu wenn der andere Probleme hat und manchmal übernachten wir auch bei uns gegenseitig (natürlich alles ohne Sex).
Die Liebe war halt dahingesiecht aber für eine Freundschaft hat es zum Glück noch gereicht. Das Problem mit der Eifersucht, wenn der andere mal jemanden kennen gelernt hatte, haben wir mittlerweile auch ganz gut im Griff.
Aber sei dir halt immer bewusst dass es nicht einfach ist. Es erfordert Zeit, Geduld und viel Einfühlungsgefühl in den Anderen. Ich für meinen Teil kann sagen dass sich die Mühe gelohnt hat