Chu schrieb:Das Bezug sich aber eben auf diese Aussage, dass man Menschen mit wenig Geld Kinder verbieten sollte.
Ja, okay aber dennoch ist Geld ein wichtiger Faktor. Ich würde "prinzipiell" niemandem das Kinder haben verbieten wollen (kann ich mir eh nicht anmaßen) aber sieh dir mal die ganzen Lebensbereiche an, die ein Kind so durchläuft.
Da haben wir ja schon die Hänseleien auf dem Schulhof weil der Pulli alt ist.
Klar, Zähne zusammenbeißen, das macht stark, Kind wächst daran und Markenklamotten sind nichts lebensnotwendiges [...] - steht völlig außer Frage ist aber dennoch ein Punkt, den man nicht ganz vernachlässigen sollte.
In Deutsch 'ne Niete? Nachhilfe? Privat nicht zu organisieren? Kostet unter Umständen auch ganz schön was.
Klassenfahrt? Nils-Olaf, das sind 300€, geht leider nicht, du musst den Ersatzunterricht der Parallelklasse besuchen.
Geschenke? Ja, alles überbewertet aber das Kind ist trotzdem noch nicht so gut darin, Freude über einen selbstgemachten Kühlschrankmagneten zu heucheln.
Und der Rest? Größere Wohnung bzw Haus, höhere Nebenkosten und wer kann diesen glänzenden Kinderaugen den Wunsch nach dem Wauwau abschlagen?
Wauwau kostet auch wieder extra.
Öffentliche Schule im Brennpunkt? Nase schon dreimal gebrochen und die Zähne wachsen auch nicht alle nach? Diese Privatschule klingt ganz gut, wird auch nicht geschenkt
Nur mal so als kleines Beispiel.