Zu schnelles Fahren - Ein Verbrechen?
22.10.2008 um 23:12niurick schrieb:Da gehören Schleicher, "Vorfahrtmissachter" und Trinker auch dazu.Und Rentner die gerne mal auf der Autobahn wenden weil sie die Ausfahrt verpasst haben.
niurick schrieb:Da gehören Schleicher, "Vorfahrtmissachter" und Trinker auch dazu.Und Rentner die gerne mal auf der Autobahn wenden weil sie die Ausfahrt verpasst haben.
Natürlich sterben Menschen auch durch Raser, aber doch nicht alle nur durch sie.Auch diesen Punkt habe ich erwähnt, dass das Rasen nicht die alleinige Ursache ist, und andere auch
Arikado schrieb:Heute hat mir so ein Banause den Vortritt abgeschnitten. Der Typ hatte sogar noch das Handy vorm Mowl. Könnte ich etwas gegen ihn unternehmen? Hab mir nämlich seine Nummer gemerkt.Nö, du hast ja keine Beweise. Also spare dir den Ärger bei dem nichts rauskommt. Ich erlebe es tagtäglich an in einer Straße auf der die Autos auf der Linken spur parken. Eigentlich müssten die Fahrer anhalten und mich passieren lassen da sich ja das Hindernis auf ihrer Fahrbahnseite befindet. Aber NÖÖÖÖÖ, die meisten erzwingen ( je dicker das Auto desto dreister) ihre Vorfahrt. Das gehört eben zum VORAUSSCHAUENDEM Fahren. Sich auf die fehler der anderen mit einzustellen. Nicht umsonst fahre ich seit 18 Jahren fast Unfallfrei. Als ich noch nebenbei Taxi gefahren bin wurde mir zwei mal die Vorfahrt an einer Kreuzung genommen und ich hatte keine Chance. Aber selbst Verschuldet habe ich noch keinen. Teu, teu, teu.
Nicht die Beschränkung als solche ist falsch, sondern, dass es extra angezeigt werden muss. Es gibt Fahrer, die zu blöd sind, bei "Gefahrenstellen" vom Gas/ auf die Bremse zu gehen.Ömmm, aber eben gerade deshalb wei es so viele Hirnis auf unseren Straßen gibt wird die Gefahrenstelle doch nochmals extra ausgezeichnet.
Und da sehe ich ein Problem - und nicht in "zu wenig Verboten".