@Halbmondwelche bands/crews siehst du denn als lächerlich an?
Ich muß jetzt zugeben, daß ich, was die bestimmten Namen angeht, etwas auf dem Schlauch stehe. Versuch aber noch konkreter zu werden. Im TV schalt ich meistens gleich weiter, wenn da so'n HipHop-Gedance, oder Rap gebracht wird.
Ich versuch nochmal auf den Begriff "lächerlich" einzugehen. Du mußt wissen, ich bin so ein "Musik-muß -handgemacht-sein"-Typ. Daher finde ich leicht Musik lächerlich, die von Leuten gemacht wird, die eigentlich garkeine Ahnung von Musik haben. Und mit Ahnung meine ich nicht den Musikgeschmack, sondern das theoretisch-mathematische Verständnis (Harmonielehre), und die praktische Erfahrung. Ich kenne Leute, die machen sogar handgemachte Musik, haben zum Teil auch Alben veröffentlicht, haben aber null Ahnung von Musik an sich. Das ist sicherlich auch bei Leuten, die ich nicht persönlich kenne weit verbreitet. Ich kann mich an eine Talkshow erinnern, in der Sascha, und auch Peter Krauss zu Gast waren. Die haben dann auch kurz über Musik diskutiert, und Sascha hatte scheinbar nichtmal Hemmungen zuzugeben, daß er eigentlich keine Ahnung von Musik hat. Daß er nicht weiß, was ein "sus4"-Akkord ist, kam z.B. zur Sprache. Das z.B.finde ich lächerlich. Ich dachte, der Typ ist Musiker (Sänger sind auch Musiker). Peter Krauss weiß mit Sicherheit, was der erwähnte "sus4"-Akkord ist. Klar, das gehört sicher nicht zur Allgemeinbildung, aber ein Musiker sollte das wissen. Vom Notenlesen will ich garnicht erst anfangen ...
Ein bekannter Medienkritiker sagte mal, daß es früher wenigsten professionelle Musiker gab, die man dann scheiße finden konnte. Da ist sicher was dran ...
Übrigens, über diese "echte Rapper-nicht echte Rapper"-Differenzierung bin ich nicht informiert. Grundsätzlich aber interessiert.
2. nicht nur die jugend lässt sich mit "SCHEISSE" ködern, guck mal ins fernsehn, was siehst du da?
genau Scheisse...und das läuft weil die quote es so will, das können nicht nur kinder/jugendliche sein
Ja, völlig richtig (auch wenn's sehr interessante Dokus gibt). Hat nichts mit der Altergruppe zu tun. Nur hat Bushido doch eine eher jungendliche Zielgruppe, daher hatte ich mich so an der Jugend "festgebissen".
Du selbst machst Rap, hatte ich das richtig verstanden? Falls ja, wollte ich Dich (oder andere Rapper) nicht PERSÖNLICH angreifen. Kritisieren - höchstens das, ja.
Zum Schluß muß ich noch zugeben, daß ich hier noch nie so einen aggressiven Beitrag geschrieben hab, wie den zur Diskusion stehenden. Aber eben auch noch keinen über Bushido ...