@al-chidr"LOL wen hat er geeint?
Inwiefern hat er das System herausgefordert?
Auch wenn du noch recht jung zu sein scheinst, muss dieser Kinderkram nicht sein"
ey hallo ?! habt ihr noch nie was von Tupac gehört?! ich meine 2pac, er hat die illuminaten herausgefordert.
Heute hört man jeden Rapper 'thug' sagen, die eigentliche Bedeutung, wie 2Pac sie definierte tritt dabei in den Hintergrund. Viele Rapper wissen nämlich gar nicht was es heißt, sie denken sie müssen es in jedem Song erwähnen, weil es einfach 'Gangsta' ist und Härte ausdrückt. 2Pac hingegen hatte sich auch noch eine weitere Definition ausgedacht, die Anfangsbuchstaben von Thug Life bilden diesen Satz:
The Hate U Gave Little Infants Fucks Everybody
Das heißt frei übersetzt so viel wie: Den Hass, den du deinen Kindern entgegenbringst, macht dich fertig! Das ist eine Metapher und zwar sind die 'Kinder' die schwarzen Einwohner in den Ghettos und Amerika ist sozusagen der Vater dieser Einwohner. Einfacher ausgedrückt: Amerika tötet seine 'Kinder'! Und Tupac ist eines davon. Vielleicht zu seiner Zeit der mächtigste Einwohner Amerika's, laut Quincy Jones 'Amerika's Wildest Nightmare'! Denn er war der Malcolm X der heutigen Zeit, alle schwarzen Einwohner Amerika's sahen zu ihm auf und waren bereit das zu tun was er sagt:
"Ich bin 22. Ich hatte Konzerte, die ausverkauft waren - 'Weiße', Mexikaner, 'Schwarze' und sie würden das machen was ich sage. Ich konnte all den Leuten im Publikum sagen "dreht euch im Kreis" und sie würden es machen. Ich bekam viel Liebe, unbestreitbare Liebe. Und ich hatte Angst. Ich hatte Angst in eine Stadt zu kommen wo der Kopf einer Gang mich fragt "was brauchst du?". Natürlich hatte ich ein Problem. Ich machte Fehler, die jeder machen würde, wenn 14.000 Leute auf deinen Befehl hören, wenn du Leute im ganzen Land hast, die darauf warten was DU tun wirst. Ich hatte Leute im Gefängnis, big time OGs, Kriminelle, die mich anrufen und mir sagen, dass ich ihre Bewegung führen soll. Ich meine, damit werde ich ein Problem haben. Ich wurde von meiner Mutter alleine erzogen. Ich hatte keinen Vater, keine männliche Figur in meinem Leben. Und nun will jeder Mann in Amerika meine Befehle entgegennehmen, weißt du was ich meine, sie wollen wissen, was ICH mache, oder was mein Plan ist für den jungen, schwarzen Amerikaner. Und das macht mir Angst. Aber es gibt mir auch einen Grund mich der Aufgabe zu stellen. Diese Hingabe der Leute gibt mir den Grund mein ganzes Leben für sie zu geben und ich werde mein ganzes Leben für den Plan des "THUG LIFE" geben!"