@greenkeeperDann lass uns mal überlegen was unsere technische Zivilisation so für Möglichkeiten bietet, die Erhaltung dieser Art zu sichern ohne gleich loszuballern.
(...)
Man könnte aber auch das Rote in die Zoos verbannen
und dort erhalten und sich in der Natur am Grauen erfreuen. (In England z.B. kein Thema, hab da noch nie ein Rotes gesehen und keiner beschwert sich.) Wenn man Rote in freier Natur sehen will fährt man eben mal nach good old Germany.
(...)
Leider habe ich aber den Eindruck das sich der Mensch immer mehr an den Begriff Massaker gewöhnen soll, weil es nähmlich auch die billigste Lösung für das Problem Überbevölkerung darstellt. Mit den eingewanderten Tieren fängt es an, da haben wir ja scheinbar alle (außer ich) kein Problem damit. Bei den eingewanderten Menschen geht es dann weiter. (Wieso nicht, hat doch bei den Eichhörnchen auch funktioniert ? Ansonsten stirbt doch unsere weiße Bevölkerung aus. Das geht ja nun wirklich nicht.)
Wenn ich daran erinnern darf. Es hat schon mal jemand versucht Migrationsprobleme auf diese Art zu lösen ? ... Also weiter mitdenken und vielleicht wird ja dann doch noch alles gut.
Deine Lösung in Sachen "Migrationsproblem" wäre also, die Deutschen alle einzusperren, weil sich die Immigranten hier vermehren dürfen müssen. :>
Wer dann noch Deutsche sehen will, geht entweder in den "Zoo", in dem man sie erhält, oder sieht sich im Ausland die deutschen Emigranten an.
Bei den Eichhörnchen hast Du damit ja offenbar auch kein Problem...