@vegan33 Du sagtest deinem Kind, das "einige Menschen das essen" weil die "keine Tiere lieben".
Das ist für mich schon einmal ein No-Go !
Alle Fleischesser, die Haustiere haben, lieben diese also nicht oder aber haben erst gar keine, wenn ich dies als Schlussfolgerung in Betracht ziehen würde.
(zumindest nach dieser Aussage)
Und ein Nutztier, kann man für ein Kind auch nicht mit einem Haustier gleichstellen, auch wenn man es als "erwachsener" so betrachten kann.
Fakt ist, das Kinder zu Haustieren einen ganz anderen Bezug haben, als zu einem Nutztier.
Mal abgesehen davon, das beide die gleichen Lebewesen sind und selbe Rechte genießen sollten.
Das du erwähnst, das "Wald" abgeholztr wird ist ja edel, aber das versteht ein Kind nicht ... ein Lebewesen und "dumme" Äste sind für ein Kind 2 Welten.
Theoretisch müsstest du dann argumentieren, das durch die Abholzung tausende Tiere, wie eben auch die "Katze" verbrannt, erschlagen usw. werden.
Ich selbet habe Tiere (ein paar Fische die ich als solche sehe) und ein Tier, das ich mehr als nur liebe, das ich als Partner sehe und diesem alle Rechte zukommen lasse, die du sicher deiner Frau zukommen lässt. Aber dennoch esse ich Fleisch, zwar nicht übertrieben, aber ich verzehre dieses.
Zum einen weil es mir einfach schmeckt, zum anderen weil selbst wenn ich mit gutem Beispiel voran gehe, nicht daran glaube das sich jemals etwas an der Massenproduktion verändern wird.
Und dazu kommt noch, das ein Nutztier selbst hier ein gutes Leben führt und anstelle von einem Fleisch-enthaltsamen Leben zum Schutz der Tiere und dessen wohl, sollte man lieber einmal die Augen öffnen, genüsslich in die Salami beissen und versuchen etwas gegen das wahrhaftige Tierleid im Ausland zu unternehmen, wo Tiere ganz anders geschlachtet werden als hier und auch ganz anderes gehalten werden.