@desmoda<>Dragonmike:Ich verliere manchmal die Lust am Leben,wenn ich mich in Gedanken bucklig und runzlig sehe!Ich muß echt lernen,mich so zu akzeptieren wie ich bin - aber wie denn nur?<>
Wie? Schonmal dein denken versucht zu ändern? Du behaarst darauf, das Aussehen Schönheit ist. Doch damit nciht genug! u glaubst auch noch, Schönheit ist alles. Stimmt nicht. Schönheit ist NICHTS! Was ist Schönheit? Eine kategorische Einordnung eines Eindrucks über das Gegenüber. Es gibt zwei Schubladen. In der eine sind weiße Socken drin (Schönheit) und in der anderen Schwarze (Hässlichkeit). Nach diesem System geht nun eine Mutter (du) vor, diese zwei verschiedenen Sockenfarben nicht zu vermischen und sie zu Gliedern in zwei Bereiche (dein Denken). Doch was passiert, wenn die Mutter plötzlich eine Grau Socke in den Händen hält? Ist diese Socke nun weiß (schön) oder schwarz (hässlich)? Ist sie beides? Doch das geht doch nicht! Wie soll sie diese Socke denn dan einordnen? Sie hat nur zwei Schubladen, wo soll sie die dritte Art der Socke einordnen?
Und genau das ist dein Problem. Du glaubst, dein Denken entspricht der Wirklichkeit (tut es nicht), aber das nur, weil du innerlich weißt, das die Wirklichkeit schwer zu begreifen ist. Besonders Frauen sind sehr auf Aussehen bedacht. Das ist grob oberflächlich! Du musst die dritte Schublade akzeptieren. Weißt du, wie die Mutter das Sockenprblem löst? Sie schmeißt beide Schubladen weg, kauft sich eine große Schublade und tut weiße, wie schwarze, wie graue Socken zusammen. Und plötzlich bemerkt die Mutter, das es viel einfacher ist, die Socken nicht zu gliedern. Man findet in dieser Schublade nun auch keine Schönheit mehr oder Hässlichkeit. Man fidnet nurnoch Eigenheit. Jeder hat seine Eigenheit, das was ihn auszeichnet. Die Farben der Socken bestimmen nicht die Qualität. Und genau HIER beginnt dein Problem. Du denkst Aussehen (Farbe) wiederspiegelt Wert (Qualität). Genau dieses Denken muss du ausmerzen. Jeder Mensch ist wunderschön, aber um das bestätigt zu bekommen, braucht es den richtigen Btrachter. Nicht jeder mag eine weiße Socke, nicht jeder eine Schwarze und nicht jeder eine Graue. Jeder hat seine Eigenheit und wählt die Farbe anch seinem denken. Wenn dem Betarchter das Grau besser gefällt, nimmt er eine graue Socke. Gefallen ihm aber eher weiße Sockn, nimmt er eben die Weißen. Somit kann niemand auf der Welt (keine Socke) ein ideales Schönheitsbild (optimale Farbe) verkörpern, denn genau das, würdeuns das nehmen, was uns so wertvoll macht: Die Einzigkeit.
...(denk bitte mal kurz darüber nach, bevor du weiter liest)...
Jetzt beantworte mir mal eine Frage: Was magst du lieber? Eine Tomate die wunderschön aussieht aber nicht schmeckt; oder eine die dreckig ist und alt aussieht aber schmeckt?
Jetzt beantworte ich dir eine Frage: Was mag ich lieber? Eine Frau die ihr Gesicht versteckt; oder eine die sich offen zeigt? Eindeutig die offene! Und warum? es ist eine Verleugnung von sich selbst.
Die erste Tomate verleugnet ihren schlechten Geschmack durch ihr Aussehen. Hingegen zeigt die zweite Tomate offen, das sie nicht perfekt ist aber dennoch hat sie Geschmack. Genauso ist es mit dem geschminke. Man kann sich 35 Schichten dieser Ölpampe ins Gesicht schmieren, wird man dadurch schöner? nein! Man weiß wie man wirklich aussieht und deshalb bleibt man hässlich! Und das gibt man sogar offen zu. Jede Frau die sich schminkt, sagt im grunde, "ich bin hässlich". Warum? Weil sie mit dem Schminken ecken und Kanten versteckt, die sie einzigartig macht. Erst wenn man versteht, das der wahre Wert eines Menschen die Einzigartigkeit ist, versteht man enldich, wie wunderschön man doch ist. Das ist nicht selbstgefällig, sondern das ist das akzeptieren von dem, was man ist. Du musst dich selbst akzeptieren lernen. Du wirst nicht schöner mit Schminke! Du wirst nur idealisiert und genau das, will keiner! Ich kenne niemanden, der eine idealisierte Partnerin will, denn wo bliebe dabei der Spaß des neuem? Wenn alles immer gleich ist, kommen wir in ein schwarz-weiß verhältniss, in der keiner Charakter besitzt sondern möglichst linär dem Schönheitsideal nachrennt. Doch eine bunte Welt ist nur bunt durch variable. Nichts ist in einer bunten welt dem anderen gleich, alles hat eigenheiten. Und das macht eben das Leben aus. DAS ist das bekannte I-Tüpfelchen des Lebens. Das wertvollste, was wir auf dieser Welt haben. Kein Schönheitsbild der Welt, kein Topmodel und auch kein Betrachter der Welt, kann die Einzigartigkeit ersetzen. Jeder Betrachter handelt nach eigenen Vorlieben und diese sind eben immer anders gesetzt. Mode kommt und geht, doch du bleibst. Die Welt ist heute nicht mehr bereit dazu, die Realitä zu erblicken. Verkomm nicht auch du zu dem stumpfsinngen, Schönheit ist alles. Denn da kann man auch anderes interpretieren. Man versetzt dem 'alles' einen anderen Sinn. Allem ist Schönheit zu teil. Weißtdu, wie ich nun dieses 'alles' meine, in Schönheit ist alles? Alles, ja, alles ist das Gesamt, als die Natur, die Lebewesen, die Erde, das Universum, alles ist Schönheit, doh nichts ist idealisiert.
Adios.
PS: Schön ist das, was nicht linär ist.
Ein linäres Bild hat keinen Betrachterwert, denn es ist langweilig.
Ein gerade Strich ist nur die Faulheit eines Künstlers eine wahre Linie zu zeichnen.
Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..