Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

2.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Tier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 05:28
ich will euch stärken. ich wil das ihr mich stärkt. ich will das wir füreinander da sind. ist das zu viel verlangt? ich will das wir aufhören zu geizen oder zu protzen. ich will diesen scheiss ablegen. dieser scheiss ist wirklich ein scheiss. keine eingebildete scheisse. lass ma danken und bitten. lass ma geben und nehmen. hat auch jetzt nichts mit gott zu tun. hat einfach was mit gerechtigkeit zu tun.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 05:36
wir brauchen keinen rudelführer. wir brauchen auch keinen der sagt was verboten ist und was erlaubt ist. wir brauchen uns. jeder für sich braucht sich. wenn das geschieht dann brauchen wir keinen rudelführer. keinen alpha-teddybär keinen der uns sagt wo lang es geht.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 05:57
atomicsun,

mit einem "Rudelführer" habe ich überhaupt kein Problem.
Da wir Menschen auf der einen Seite nicht ohne "Gemeinschaft" auskommen, aber auch einen Hang zur "Schludrigkeit" und Lethargie haben, ist ein "Anführer" doch im Prinzip nichts Schlimmes.

Da stellt sich nur die Fragen, wessen Interessen derjenige vertritt, wie er es schafft, seine Gedanken abzuwägen...


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 12:23
@atomicsun
du ordnest dich wohl nicht gerne mal unter und warum schreibst du immer wir? ;)
deine schreibweise, beziehungsweise artikulation sagt mir, dass du lostworld bist und im prinzip jede weitere diskussion ins leere geht.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 12:34
"Sind Menschen nicht auch nur Tiere?"

ja sind sie ;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 12:37
@mcmööp

Und warum denkst Du warum es so ist :)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 12:38
der mensch ist aus dem tier entstanden und es gibt nix was ihn biologisch von tieren unterscheidet!


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 12:38
Wenn Menschen Tiere wären, würden sie Tiere heißen und nicht Menschen.
Sowas blödes...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 12:38
*mein deutsch* oha

dass es so ist sry ...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 12:38
ein Affe ist auch ein Tier trotzdem nenn ichs Affe


1x zitiertmelden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 12:39
@charlette


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 12:40
@charlette

Nun das Menschen Tiere sind ist eine !Erkenntnis!^^


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 12:44
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:ein Affe ist auch ein Tier trotzdem nenn ichs Affe
Und was ändert das an der Tatsache, dass Tiere Tiere sind und Menschen Menschen?


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 12:45
menschen sind menschen aber auch tiere
affen sinda ffen aber auch tiere

und ja es ändert was, es knüppelt nämlich dein argument nieder


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 12:52
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:Sind Affen aber auch Tiere?
Allerdings, Anstand, Fehlanzeige, oder etwa nicht ...


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 13:01
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:und ja es ändert was, es knüppelt nämlich dein argument nieder
Na wenn du der Meinung bist, dass du ein Tier bist, kannst du jetzt ja aufhören, Kleidung zu tragen und am PC zu sitzen und dich der Sprache zu bedienen und dich aufs nächste Feld begeben und ein Kanninchen jagen gehen.
Oder wie's dein Benutzerbild assoziiert; wirf dich in den nächsten Teich und lebe fortan im Wasser.


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 13:03
"Na wenn du der Meinung bist, dass du ein Tier bist, kannst du jetzt ja aufhören, Kleidung zu tragen und am PC zu sitzen und dich der Sprache zu bedienen und dich aufs nächste Feld begeben und ein Kanninchen jagen gehen."

-Kleidung definiert also nichttiere? woher nimmst du diesen standpunkt ;), ist ein "unser charly" auch kein tier ;)?
-PC sitzen, tja einfache Rechner können Auch Affen bedienen ;)
-Sprache haben genug tiere, Wale, Delfine etc
-Jagen tut der Mensch immer noch, auch kaninchen, schön zu wissen das jäger keine menschen sind :)

du hättest besser in bio aufpassen sollen ;)


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 13:04
Aus selbserhaltender globaler Sicht sind die Affen wohl eher im Vorteil dem Menschen gegenüber, weil sie ihre Umwelt in keinsterweise so beanspruchen wie der Mensch es momentan bewerkstelligt.

Jeder Erdbewohner hat nunmal seine individuellen Ansprüche, dabei andere Arten nicht auszurotten scheint für den Menschen nicht besonders schwierig zu sein. Weil man sich wie ein Räuber benimmt, ohne Rücksicht auf globale Verluste......


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 13:08
@charlette, es mag dich ja jetzt hart treffen, aber du bist nichts anderes als ein Säugetier, Spezies Mensch, die genaue biologische Nomenklatur kannst du dir bei Interesse ergooglen.
Mcmööp hatte mit seinem Beispiel volkommen Recht.
Deine etwas lapidare Antwort auf seinen Post zeigt lediglich, dasss die Gaben innerhalb einer Spezies nicht immer gleich verteilt sind. ;)


melden

Sind Menschen nicht auch nur Tiere?

21.12.2008 um 13:09
"charlette, es mag dich ja jetzt hart treffen, aber du bist nichts anderes als ein Säugetier, Spezies Mensch, die genaue biologische Nomenklatur kannst du dir bei Interesse ergooglen."

jo, so siehts aus ;)


melden