@randajirandaji schrieb:nee, du provozierst nicht, du 'argumentierst so' - das Übliche hier, genau wie ich beschrieben, und du hast natürlich DAS Urteil - wo konstruktiven Beiträge deinerseits ??
Deine Papstgeschichte isn alter Hut, was willst du damit sagen ? -"Ich weiß, was der Papst gesagt hat und wenn der des gesagt hat, dann stimmt es - oder was?)
Blättere mal ein paar Seiten zurück, viel Spaß beim suchen, redest vom "frischen Wind" reinbringen, dabei bist du nur abgestandene Luft
;) Ob ich dir folgen kann ?! Um auf deine seltsame Denkweise einzugehen, kippe ich mir jetzt erst mal einen Liter Met rein, obwohl, der ist ja schon drin
:DOb der Papst recht hat ?! Nö du, wenn ich nur die Meinung eines Gläubigen wissen möchte, frage ich bestimmt nicht die Schäfchen, sondern den Hirten, da er ja angeblich näher bei Gott ist (war), also interessiert mich das Gesülze nicht (deins), mal davon abgesehen, bin ich Atheist
randaji schrieb:Der Mensch ist durch eine tierische Entwicklungsstufe durchgegangen (genauso wie durch eine pflanzliche), dennoch ist es nicht berechtigt zu sagen, er stamme vom Tiere ab, so, wie auch nicht gesagt wird, dass Mensch oder Tier von der Pflanze abstamme.
Was für ein Humbug, mal ernsthaft, ich gehe jetzt mal auf diesen Schwachsinn ein :
Der Mensch besteht aus Kohlenstoff und Wasserstoff, laut dieser These stammt er nicht vom Tier ab, sondern von dem Dreck, der unter meinen Stiefeln klebt
:DAlso schreiben wir alle Bücher neu, da der liebe randaji, in seiner philosophischen Erleuchtung, das ganze neu definieren möchte...
Was möchtest du uns eigentlich mitteilen ?! Das die Definition falsch ist oder das der Mensch kein Tier ist ?! Der Mensch ist ein höheres Wesen, macht er aber "unmenschliche" Dinge, wird er nicht zum Tier, sondern zum Unmensch ?! Richtig bis hier ???
Also ist ein Mensch nie ein Tier, war nie eins, stammt nicht von diesem ab, da er ja höchstens ein Unmensch ist, auch, wenn seine inneren Triebe in bildlich gesprochen zu einem Tier werden lassen ?!
Deine ganze Logik hängt doch nur an einem Wort und dessen Definition !