Sind Menschen nicht auch nur Tiere?
26.10.2008 um 21:29von wegen für alle Offensichtlich.
Du bist nicht zu übertreffen was selbstüberschätzung angeht eyecatcher
Du bist nicht zu übertreffen was selbstüberschätzung angeht eyecatcher
lostworld schrieb:wo hab ich das denn behauptet?Entschuldigung, das liest sich bei dir so zwischen den Zeilen mit.
Kann mich nicht daran erinnern so etwas geschrieben zu haben.
lostworld schrieb:Das Tier ist Spezialistnichtmal da hat der Mensch noch seine Domäne, es gibt andere Tiere die ebenso anpassungsfähig sind wie wir.
Der Mensch ist General
AtheistIII schrieb:Entschuldigung, das liest sich bei dir so zwischen den Zeilen mit.Du interpretierst etwas einfach nur falsch. :D
AtheistIII schrieb:nichtmal da hat der Mensch noch seine Domäne, es gibt andere Tiere die ebenso anpassungsfähig sind wie wir.Und da du jetzt hier einen wesentlichen Unterschied genannt hast, ist es dir dennoch nicht möglich zu erkennen, dass wir nicht mit Tieren gleich zu stellen sind alleine aus dem von dir genannten Grund?
Was die wirklich einzigartige Fähigkeit des Menschen ist, ist die Fähigkeit zur kulturellen Evolution, die wesentlich schneller und effektiver ist als die biologische.
lostworld schrieb:Und da du jetzt hier einen wesentlichen Unterschied genannt hast, ist es dir dennoch nicht möglich zu erkennen, dass wir nicht mit Tieren gleich zu stellen sind alleine aus dem von dir genannten Grund?Wale unterscheiden sich von Ameisen mindestens genau so stark wie wir von Tigern, aber deshalb sagen wir doch nicht das der Wal kein Tier ist, weil er sich so sehr vom Ameisentier unterscheidet. Nur weil wir uns sehr in bestimmten Dingen von den anderen Tieren unterscheiden, heißt das nicht das wir nicht mit dazu gehören.
Bukowski schrieb:Und woraus ist dann die höhere Macht entstanden?Du sagst es bukowski. Man bist du heute Gut drauf. :D
Aus dem Nichts?
lostworld schrieb:Du sagst es bukowski. Man bist du heute Gut drauf.Aber wenn diese höhere Macht aus dem "Nichts" entstanden sein soll, warum lassen wir den Gott da nicht einfach weg und sagen alles ist ohne Gott aus dem Nichts entstanden?
Bukowski schrieb:Außerdem glaube ich nicht das etwas aus dem Nichts entstehen kann.Das schreibst du, und begründest damit die nicht Existenz Gottes.
Wo nichts ist, kann auch nichts werden, auch kein Gott, oder eine höherer Macht.