Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sex im Alter von 30

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 18:55
@elle
@lateral
so bei wem fang ich jetzt an..lach

eigentlich habt ihr alle beide recht , nur jeder und jede hat eine andereeinstellung zu diesem thema......


melden

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 18:58
hmm ich glaub das sagt man deswegen, weil frauen mit zunehmendem alter besser oder auch offener über sex reden und ganz frei sagen: "oke, ich hätte gern das und das". dadurch ist der sex unkomplizierter, entspannter und somit wahrscheinlich auch besser.

wenn man jedoch mit anfang 20 einen festen partner hat, mit dem man glücklich ist, kann der sex der absoluter hammer sein und wird wahrscheinlich in zehn oder zwanzig jahren nicht NOCH besser!!


1x zitiertmelden

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 18:59
gut ist wirklich "relativ"...
Liegt im Auge des Betrachters...

Befrage 10 Frauen und 10 Männer nach "gutem" Sex...
Die Antworten würden Dich überraschen...

Jeder weiß auf was er persönlich Wert legt und was er persönlich unter "gut" versteht...

Offen über das Thema Sex und Vorlieben reden zu können...
und dies auch zu tun...ist z.B. ein guter Anfang...


melden

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 18:59
Also ich bin noch nich alt und sage jetzt schon
Zitat von grullohrgrullohr schrieb:"oke, ich hätte gern das und das".
;)


melden

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 19:00
ich denke es hat mehr damit zu tun das die meisten Frauen ihren Körper er später so richtig kennen lernen. :)...


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 19:01
@andywoogy
du hast recht
aber ist es nicht so , das auch bei jahrenlangen partnerschaften nicht über die sexuellen des partners gesprochen wird ? oftmals als scham....


melden

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 19:01
reden kann man viel :)


melden

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 19:03
stimmt...
oftmals traut man sich in einer festen Beziehung nicht so sehr, wirklich offen über die eigenen Vorlieben zu reden...


melden

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 19:03
ziemlich kontraproduktiv und dämlich


melden

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 19:04
Wobei doch abwechslung die beziehung belebt, gerade dann wichtig, damit die luft nicht rausgeht!


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 19:06
trotzdem ist die Scham recht groß und die gefahr das einer fremdgeht recht groß...


melden

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 19:07
gerade dann, wenn Beziehungen so festgefahren sind...
Fehlende Kommunikation ist ein großes Problem...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 19:07
Ich meine ja nur, verstehe nicht so ganz, was die Sexqualität mit dem Kinderwunsch zu tun hat... na egal

Ehrlich gesagt finde ich es aber auch nicht toll, wenn man vorher seinen Wünschekatalog erstmal durchgehen muss.

"Also fass mich bitte da an, ja und anschließend langsam dahin und dann ein bisschen fester... Küssen bitte so und so, und hier und da..." Also wenn es all zu offensichtlich wird hat das alles so einen rein "technischen" Bezug finde ich...


melden

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 19:09
Dazu gehören immer zwei...sonst wirkt es wirklich technisch...


melden

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 19:10
Wenn Beziehungen in sehr jungen Jahren anfangen, dann denke ich schon, dass es mehr als schwierig ist, über seine sexuellen Vorlieben und Wünsche zu reden.

Welche/r 18-jährige/r redet schon darüber? Bleiben die Partner zusammen, wird es problematisch werden, seine sexuellen Wünsche zu artikulieren, da sie es nie gelernt haben ....


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 19:11
@elle
aber ist es heutzutage nicht so
schau doch mal wenn sie umfragen machen
was ist das meiste resultat ,die meisten fühlen sich von ihrem partner in sachen sex nicht verstanden , weil sie dieses eben nicht tun.....wenn einer sagen , du ...küß mich doch mal dort , weil es mir gefällt #
warum sollte man sowas nicht sagen
und genauso wie bei der selbstbefriedigung
entdeckt man sich da nicht selbst`?

und warum sollte ich dieses meinen partner nicht sagen , was ich "geil " finde


melden

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 19:13
dann stimmt halt die chemie nicht.

und rein "technisch" solls gar nich ablaufen.. sondern man sollte auf entdeckungsreise gehen.
ob man das erst ab 30 kann?! denke ich nicht, wenn ich nich mit meinem partner drüber reden kann, oder er mit meinen wünschen ein problem hat.. dann ist er nich der richtige.


melden

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 19:13
wie @skeptikerin schon geschrieben hat...ist es bei langen Beziehungen nicht so einfach...das stimmt schon...

Wenn sich zwei Menschen treffen, welche gerne und offen darüber reden können und auch Spaß daran haben...ja dann...wird es gut...


melden

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 19:14
Als ich den Thread das erste Mal sah, dachte ich, dass sich der Threadersteller vertippt hat und eigentlich 60 und nicht 30 schreiben wollte ...

30 Ist doch kein Alter, also echt. Meinen ersten (richtigen) Sex hatte ich mit einer 30-Jährigen und da war ich etwa 17 oder so.

Manche Frauen haben wohl auch erst über 30 überhaupt richtig Spass an sexuellen Dingen. Zumindest kam/kommt mir das manchmal so vor ...

Emodul


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sex im Alter von 30

08.02.2009 um 19:14
@andywoogy
das wäre doch perfekt oder ?


melden