@Lazarus2000Wenn Du es tatsächlich schaffst "intuitiv" das Richtige zu tun, wenn es in Deinen Partnerschaften immer ausbalanciert ist, meinen wirklichen Respekt.Es ist immer so, und schwierig finde ich es nicht. Vielleicht hat es einfach nur mit dem menschen und seiner einstellung oder art zu tuen. es ist wie mit dem auswendiglernen: die einen lesen ein gedicht und können es aus dem aa und die anderen brauchen 2 stunden bis sie es endlich können.
ok beim anfang hapert es bei mir weil ich verdammt schüchtern bin aber das hat nicht im direkten sinne was mit liebe zu tuen.
Aber irgendwo gab es dann wohl doch einen "Schiefstand" in den ehemaligen Beziehungen, oder trennt man sich so einfach, wenn man sich liebt? Hat sich einer von Euch so sehr verändert, dass der andere dessen Eigenarten viellleicht nicht mehr annahm? Habt Ihr Euch "auseinandergelebt"? Siehst Du, das meine ich mit Veränderungen.Einen schiefstand? nunja ich will hier nicht aus der vergangenheit meines lebens plaudern aber ich werde es wohl doch tuen...kenn mich ja xD
also ich hatte einmal 7 jahre eine beziehung. diese ist nicht einmal auseinander gegangen. meine damalige freundin zog einfach zu ihren eltern und die entfern ung war viel zu groß als das wir dies hätten aufrecht erhalten können
meine 2. beziehung hielt 2 jahre da sie mit ihren eltern wegzog habe ich mir dieses mal gesagt ich ziehe mit. allerdings sag ich mal so entdeckt man dort völlig neue menschen und einen komplett neuen freundeskreis.
da ich erst 22 bin denke ich ist es schon gut zu verstehen das ich durch die 7 jährige beziehung so nichts nennenhafteres ernstes mehr habe.
Manches Mal driften Intuition und Wirklichkeit dann doch ein wenig auseinander, oder? Dann sollte man miteinander reden. Man kann dem anderen nämlich nur vor die Stirn gucken und nicht dahinter. Das setzt natürlich die Fähigkeit, miteinander über die eigenen Gefühle und die des anderen reden zu können.Das halte ich für sehr wichtig. reden in einer beziehung ist sehr wichtig, man vertraut dem partner und meint es selbst ehrlich also erwartet man natürlich von seinem gegenüber das selbe.
@MalajkaEs ist richtig, man muß abwägen womit man Leben kann. Manchmal stellt es sich heraus, daß es nach einiger Zeit aber nicht funktioniert. Man wollte die Wahrheit, was man als Intuition vorher schon fühlte biegen. Man kann sich nicht für den Partner ändern. Nicht gleich, doch irgendwann holt es dich ein.Wieso sollte es nach einiger zeit nicht mehr funktionieren? Man liebt einen menschen doch nicht nach 1 oder 2 monaten. das dauert ein wenig länger, zumindest von meiner seite aus.