@Lazarus2000Gehst Du denn erst eine Beziehung ein, wenn es "Liebe" ist oder wenn Du "verliebt" bist?Ich denke wenn ich auf meine erinnerungen zurückgreife finde ich zu erst eine person symphatisch und attraktiv, wenn man dann längere zeit mit einander verbringt man sich besser kennenlernt positive wie negative eigenschaften des jenigen sieht und kennenlernt verliebt man sich. daraufhin bin ich begierig diese person noch um einiges intensiver kennenzulernen. und dann wenn ich mir sicher bin das ich diese person liebe wage ich den schritt der "beichte" ^^
Man verändert sich nur durch Einsicht. Nicht wirklich, weil es Dir jemand anderes sagt. Das hält dann in der Regel nicht unbedingt sehr lange vor.Nicht unbedingt. du sagst es. wenn die mir wichtige personen aufzeigen in wie fern ich mich negativ verändert habe ich mich eine zeit selbst beobachte und merke "hey die haben recht" und es gefällt mir den nun auch nicht achte ich verstärkt und intensiv darauf diese gewohnheit was es letzten endes ist, mir abzugewöhnen.
Verhalte ich mich da meiner Partnerin/ meinem Partner gegenüber richtig?Ich denke man geht eine beziehung nicht gleich nach 1 monat des kennenlernens ein. man sollte seinen gegenüber doch kennen wenn man schon sagt ich liebe dich. von daher denke ich weißman einfach intuitiv das jegliches verhalten richtig oder falsch ist was man seinem lebensgefährten an den tag legt.
vielleicht mein Fehler, dass ich mich in der Vergangenheit persönlich zu oft am DU orientiert und mich selbst oftmals hinten angestellt habe. Aber das funktioniert nur eine Zeit lang.so wie ich es kennengelernt habe, also kann ich nur aus erfahrung sprechen, gibt es eine unausgesprochene balance die in einer beziehungein du bist vorne oder ich bin vorne unmöglich macht, bei mir war es immer der fall das man auf gleicher ebene wichtig ist. es gab kein hinten anstellen oder vordrängeln, dies kamm aber in meinen beziehungen immer ganz unbewusst von beiden, also mir und meiner partnerin, aus.
Liebe ist Geben und Nehmen. Jedes Ding hat mindestens zwei Seiten. Und es schadet nicht, öfter in sich selbst einzukehren und zu fragen, wie sich die Partnerin oder der Partner dabei wohl fühlen mag....auch mit Ihr oder Ihm darüber zu reden.Du sagst es. obwohl ich, wie gehabt, denke das man nicht in sich gehen muss da man dies einfach intuitiv weiß.