Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)
24.04.2013 um 17:06du hast mich schon verstanden
-abraxas- schrieb:aber vieles wird eben als nicht tauglich deklariert, weil es ja auch sonst - wenn möglich - daheim selbst angebaut werden könnteDiese Meinung kannst Du natürlich haben. Aber warum sollte sie zutreffen? Ist es denn in Deinen Augen so abwegig, dass die Gesellschaft ein erhebliches Interesse daran hat, ihre Mitglieder zu schützen und dass es in einer so komplexen Struktur auch mal lange dauern kann, bis etwas zugelassen oder verändert wird?
ingwaz schrieb:Mündige Bürger? Wir sind doch alle Marionetten an kurzen oder längeren Gummibändern -Und nach so etwas soll ich Dich ernst nehmen?
unsere Politiker miteingeschlossen.
Und als "Staat" bezeichne ich die Machthaber.
Ohja, lieber Bürger, du zahlst Steuern, damit wir dich besser schützen können, du zahlst steuern, damit du in diesem System ein gutes und bequemen Leben hast ....
Das Volk weiß es besser ...
Wir werden doch alle vera... und belogen, das fängt ganz oben an und zieht sich durch alle Bereiche
ab und an gibt es einen kleinen Wahrheitskrümel, damit Volk ruhig bleibt ...
-abraxas- schrieb:ich habe auch was gegen die stigamtisierung von hanf !Schön, aber was hat das direkt mit dem Post zu tun, auf den ich geantwortet habe?
ich frage mich halt warum is in anderen europäischen staaten funktioniertEs gibt eben unterschiedliche Ansichten zu verschiedenen Gefährdungspotentialen. In manchen Ländern sind automatische Waffen erlaubt. Das wäre aber kein Grund für mich, dass wir das auch so handhaben sollten.
kleinundgrün schrieb:dass die Gesellschaft ein erhebliches Interesse daran hat, ihre Mitglieder zu schützenwelche gesellschaft und welche mitglieder ?!
Thawra schrieb:Wie stellst du dir den idealen Staat vor - keine Gesetze, keine Politiker und du musst für nichts bezahlen?das es ja wohl klar sein sollte das der ideale staat nicht so ausschaut wie du ihn in frage gestellt hast
-abraxas- schrieb:das es ja wohl klar sein sollte das der ideale staat nicht so ausschaut wie du ihn in frage gestellt hastFrag die Anarchisten. ^^
ingwaz schrieb:... zu platt, Abraxas? (kennen wir uns eigentlich von früher aus einem anderen Forum?)ich glaub nicht ^^
kleinundgrün schrieb:Es gibt eben unterschiedliche Ansichten zu verschiedenen Gefährdungspotentialen.da frag ich mich doch dann auch wieder, sind wir sooo unterschiedlich ?? wohl eher nicht
kleinundgrün schrieb: In manchen Ländern sind automatische Waffen erlaubt.und warum ? wegen dem geld !
-abraxas- schrieb:welche gesellschaft und welche mitglieder ?!Wir alle.
ingwaz schrieb:Wer blind bleiben möchte, soll es ruhig bleiben.Das fehlte noch ;)
DerEine2011 schrieb am 29.01.2011:Wir alle.werden aber durch ansichten vertreten die schon lange nicht mehr zeitgemäss sind !
-abraxas- schrieb:da frag ich mich doch dann auch wieder, sind wir sooo unterschiedlich ?? wohl eher nichtNein. Aber solche Verbote fallen ja nicht vom Himmel. Sie werden von Menschen debattiert und beschlossen. Und da nicht alle diese "Beschlussorgane" von den selben Menschen besetzt sind, kommt es eben zu unterschiedlichen Ergebnissen.
-abraxas- schrieb:werden aber durch ansichten vertreten die schon lange nicht mehr zeitgemäss sindDa kann man eben unterschiedlicher Ansicht sein, wie ich finde.