Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)
24.04.2013 um 17:06du hast mich schon verstanden
Diese Meinung kannst Du natürlich haben. Aber warum sollte sie zutreffen? Ist es denn in Deinen Augen so abwegig, dass die Gesellschaft ein erhebliches Interesse daran hat, ihre Mitglieder zu schützen und dass es in einer so komplexen Struktur auch mal lange dauern kann, bis etwas zugelassen oder verändert wird?-abraxas- schrieb:aber vieles wird eben als nicht tauglich deklariert, weil es ja auch sonst - wenn möglich - daheim selbst angebaut werden könnte
Und nach so etwas soll ich Dich ernst nehmen?ingwaz schrieb:Mündige Bürger? Wir sind doch alle Marionetten an kurzen oder längeren Gummibändern -
unsere Politiker miteingeschlossen.
Und als "Staat" bezeichne ich die Machthaber.
Ohja, lieber Bürger, du zahlst Steuern, damit wir dich besser schützen können, du zahlst steuern, damit du in diesem System ein gutes und bequemen Leben hast ....
Das Volk weiß es besser ...
Wir werden doch alle vera... und belogen, das fängt ganz oben an und zieht sich durch alle Bereiche
ab und an gibt es einen kleinen Wahrheitskrümel, damit Volk ruhig bleibt ...
Schön, aber was hat das direkt mit dem Post zu tun, auf den ich geantwortet habe?-abraxas- schrieb:ich habe auch was gegen die stigamtisierung von hanf !
ich frage mich halt warum is in anderen europäischen staaten funktioniertEs gibt eben unterschiedliche Ansichten zu verschiedenen Gefährdungspotentialen. In manchen Ländern sind automatische Waffen erlaubt. Das wäre aber kein Grund für mich, dass wir das auch so handhaben sollten.
welche gesellschaft und welche mitglieder ?!kleinundgrün schrieb:dass die Gesellschaft ein erhebliches Interesse daran hat, ihre Mitglieder zu schützen
das es ja wohl klar sein sollte das der ideale staat nicht so ausschaut wie du ihn in frage gestellt hastThawra schrieb:Wie stellst du dir den idealen Staat vor - keine Gesetze, keine Politiker und du musst für nichts bezahlen?
Frag die Anarchisten. ^^-abraxas- schrieb:das es ja wohl klar sein sollte das der ideale staat nicht so ausschaut wie du ihn in frage gestellt hast
ich glaub nicht ^^ingwaz schrieb:... zu platt, Abraxas? (kennen wir uns eigentlich von früher aus einem anderen Forum?)
da frag ich mich doch dann auch wieder, sind wir sooo unterschiedlich ?? wohl eher nichtkleinundgrün schrieb:Es gibt eben unterschiedliche Ansichten zu verschiedenen Gefährdungspotentialen.
und warum ? wegen dem geld !kleinundgrün schrieb: In manchen Ländern sind automatische Waffen erlaubt.
Wir alle.-abraxas- schrieb:welche gesellschaft und welche mitglieder ?!
Das fehlte noch ;)ingwaz schrieb:Wer blind bleiben möchte, soll es ruhig bleiben.
werden aber durch ansichten vertreten die schon lange nicht mehr zeitgemäss sind !DerEine2011 schrieb am 29.01.2011:Wir alle.
Nein. Aber solche Verbote fallen ja nicht vom Himmel. Sie werden von Menschen debattiert und beschlossen. Und da nicht alle diese "Beschlussorgane" von den selben Menschen besetzt sind, kommt es eben zu unterschiedlichen Ergebnissen.-abraxas- schrieb:da frag ich mich doch dann auch wieder, sind wir sooo unterschiedlich ?? wohl eher nicht
Da kann man eben unterschiedlicher Ansicht sein, wie ich finde.-abraxas- schrieb:werden aber durch ansichten vertreten die schon lange nicht mehr zeitgemäss sind