@tornatoHast du ein traumatisches Erlebnis diesbezüglich gehabt, oder ist das in deinem Alltag gerade speziell relevant? Warum bist du so extrem emotional?
Ich tu nichts um zu beeindrucken. Ich tu das für die anderen Menschen, weil ich am eigenen Leib und an der eigenen Seele erfahren habe, was unbedachte "Menschlichkeit" sein kann. Ich kann es nicht ertragen, was in der Welt vor sich geht, all die kaputten Geister, die ihr Leid immer weitergeben.
Glaubst du ich habe mich dazwischengestellt, als 5 Typen 2 Mädels gegen deren Willen angefasst haben, weil ich beeindrucken wollte? Ich hatte selber extreme Angst, aber Leid zu verhindern war es mir wert. Ich kann es nicht ertragen, wenn Menschen in ihrer Ironie schlechtes tun und ihre Freude aus dem Leid anderer ziehen. Deshalb bin ich ehrlich.
Ich denke dein Problem zeigt sich in diesem Satz:
"Wer sich also glaubt mit Ehrlichkeit und Gerechtigkeit profilieren zu können, sollte auch
die anderen Werte nicht außer acht lassen
und das tun eben die Menschen, die mit ihrer Geringschätzigkeit gegenüber Anderen,
sich durch übereifrige Ehrlichkeit hervor tun, um damit zu beeindrucken."
Profilieren? Um damit zu beeindrucken? Deine Emotionalität geht wohl auf eine Konkurrenzsituation des nicht Gönnens, des Fürchtens des Rivalen zurück. Du hasst es, wenn jemand damit beeindrucken will, doch kannst du dir sicher sein, welche Menschen ehrlich und gerecht sind um zu beeindrucken? Wie andere Menschen mit diesem, manchmal falschen, Eindruck umgehen hängt immer noch von ihnen ab.
Lass dir das von mir gesagt sein: Ich scheiss auf meine Position im Rudel und deshalb habe ich es schwer(weil ich nicht beeindrucke, weil ich einfach nur ehrlich bin, was mich als das dastehenlässt, was ich bin; ich präsentiere nichts. Bist du auch einer von denen, der anderen vorwirft, arrogant zu sein und angeben zu wollen? Betrachte dabei erst deine Befangenheit und dann versuche objektiv über den Willen des "Angebers" zu befinden). Ich kann es nicht ertragen, etwas vorzumachen. Ich scheiss auf diese abgefuckte Psyche, die diese perverse Hackordnung zustande bringt, damit das Alphamännchen das Alphaweibchen abkriegt und es so ganz besonders überlebensfähige Nachkommen gibt. Das ist überholt und stellt den Gegner der Moral dar. Worauf du aber mit deinem Kritisieren der Profilierung eingehst ist genau diese Hackordnung. Würde es dir nicht gefallen, wenn jeder nur ehrlich sein könnte, dann müsstest du auch nicht mehr aufpassen, dass jemand zu Unrecht Eindruck schindet, dann müsstest du nicht mehr hassen.