Ideen zur Weltverbesserung
02.07.2008 um 13:55- Stimme ich Dir absolut zu! Aber WARUM tut die Gesellschaft das?
WEIL ES GEMACHT WIRD (manipuliert)
Gerade WEIL die Menschen Gewohnheitstiere sind, MUSS man ihnen einen sinnvollen Weg weisen. Schließlich geht es ja nicht hauptsächlich darum, dass Hans Jedermann auf nem Plasma-Schirm sich die Fußball WM reinziehen kann, sondern dass die Welt (die Natur) nicht in einer Kloake endet!
Du kannst Niemanden "weisen", der nicht gewiesen werden will.
Was sich manifestiert ist dieses "Ich-hab-das-Bedürfnis-zu-helfen" - Prinzip/Gefühl, nur realisiert kaum Jemand die Tatsache, dass sich die "Masse" dafür kein bisschen interessiert. Warum auch? Was tust "Du" Ihnen Gutes was Sie nicht von höherer Instanz erhalten?
Hält sich immer noch der Glaube, vor dem Gesetz waltet Gerechtigkeit und absolute Objektivität ? Die Mühlen der Justiz mahlen langsam aber stetig und dort ist es egal, Wer oder Was Du bist. Mörder, Vergewaltiger, Fälscher, Verkehrssünder, Dieb, Verschuldeter....Es ist ein Topf aus dem gefischt wird.
Zähl doch mal alle einzelnen Faktoren zusammen und dann subtrahier Deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche und was bleibt ist das, was mir inzwischen am besten liegt:
"Jeder ist sich selbst der Nächste."
toxic