@25h.nox Ich hab das so verstanden,dass
@Rude mit 'Ärschen'die Mobber meint,und DIE wegen Beihilfe zum Mord im Falle eines Amoklaufs mitverantwortlich gemacht werden sollten.;)
Irgendwie scheint mobbing die Gruppe zu stärken,schließlich ist man sich ja in einem Punkt einig und hat damit etwas gemeinsam,nämlich die Meinung dass die/der schlecht/häßlich/eingebildet...weiss der Kuckuck was noch ist.
Dass sowas total schwach ist und eher aus der Unfähigkeit zu Toleranz und Akzeptanz resultiert,denk ich mal schon.Ausserdem macht es irgendwann Spaß oder gibt ein Gefühl von Überlegenheit..arm sowas.Seltsam nur,dass dieses Gruppenverhalten auch unter Erwachsenen vorkommt,die sollten sich ja eigentlich darüber im Klaren sein,wie sowas zustande kommt.
MMn sollten Lehrer bißchen sensibler werden.Mir ist grade so ein Fall bekannt,da haben die Eltern sich nach auffällig gehäuften Schikanen an die Gesamtelternvertretung der Schule gewandt,es betraf allerdings auch mehrere Kinder.
Die Klassenlehrerin selbst will von allem nix mitbekommen haben,das kann ja irgendwie auch nicht sein.Selbst wenn Lehrer es schwer haben und ihre Nerven schonen wollen und vielleicht auch sollten,sind sie absolut im falschen Beruf,wenn sie mobbing nicht erkennen oder nicht ernst nehmen und die Kinder einfach machen lassen.