@Dirty-Diana Also wenn es so auswegslos erscheint wie bei deiner Bekannten dort.
Dann stehe ich als Mutter in der Schule und mache mal den Mund auf.
Also ich kann dir sagen, wenn jemand meinen Kindern krum kommt, steh ich aber gewaltig vor denen.
Ich bin der Meinung ,kinder sollten untereinander erstmal alles selbst klären. Dazu gehört auch mal ne Prügelei. Aber wenn Grenzen überschritten werden, dann gehe ich als Mutter zu den Eltern der anderen Kinder, drohe mit den Jugendamt usw. Denn das Verhalten was diese kinder an den tag legen,zeigt starke emotionale Verkrüppelung, und die rührt meistens von zu Hause. ich bin mit sicher das die meisten Eltern garnicht wissen was ihre Kiddies so in der Schule alle treiben.
Noch dazu würde ich mit Zeitung drohen usw.
Wenn die Schulleitung ,sich nicht in der Lage fühlt, dieses Problem in den Griff zu bekommen, und lieber den leichten Weg wählt, nämlich das unschuldige Kind zu bestrafen in der Hoffnung das es einfach geht, dann gehört das öffentlich gemacht. Die Schulleitung ist dort meiner Meinung nach nicht fähig diese Position überhaupt besetzten zu dürfen.
Sollte das ALLES nichts helfen, würde ich überlegen ob es für das Kind vllt besser wäre den Wohnort und somit auch die Schule zu wechseln (allerletzter Ausweg)
Aber was erstrebenswert wäre, wenn dieses Kind es schafft sich hochzupushen, das ganze selbst zu lösen,vllt noch mit Hilfe der Mutter oder besser noch dem Vater, dann wäre es das beste was dem Kind passieren könnte. Das steigert dermaßen das selbstwertgefühl.
Also ich weiss, das wenn meinen Kindern sowas passiert und ich nichts mehr erreiche, schicke ich meinen Mann, da überlegen sich alle 10 mal ob sie jemals nochmal den Mund aufmachen ^^