Brave schrieb am 19.04.2008:Ich möchte mich hier überhaupt nicht irgendwie profilieren oder mich als etwas Besonderes darstellen. Ich habe nur eine Frage an euch. Ist es normal, dass man sich an praktisch alles aus dem Leben erinnert? Ich bin inzwischen 18 Jahre alt kann mich aber noch an vieles aus meinem 2ten Lebensjahr erinnern. Viele sind erstaunt an was ich mich alles erinnern kann, manchmal auch an Details oder einzelne Zahlen. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?
Oh,ja ich kann mich an vieles erinnern von früher wo sogar meine Alten nix mehr wissen....
Ich kann mich bewusst an Dinge erinnern ,wo ich gerade mal ein paar Wochen alt war.Ich weiß aber auch ,dass die einzigen Erinerungen ,die ich damals hatte die aus dem früheren Leben waren,daher wunderte ich mich schon warum ich auf einmal so klein gewesen bin.Damals kannte ich mein früheres leben zu über 80%,dadurch ,dass ich neue Erinnerungen immer mehr bekam musste ich sie jahrelang ins Unbewusste lagern,damit sie eines Tages zurückkommen,damit ich es wieder weiß.
Die einzigen Leute ,die in meiner Familie das photogr.Gedächtnis haben sind ich und mein Vater
Das Dümmste was ich je über das photogr.Ged.gehört habe:Das photogr.Gedächtnis kommt vom vielen Zeichnen,lach*Sowas ist angeboren oder entsteht durch einen anderen Faktor wie z.B.elektrischer Schlag oder epillept.Anfall.