@LoN: Kann man mit dir auch ein Gespräch führen, ohne daß du in Vorurteilen versinkst?
Ein Baby bekommt Milch/Muttermilch, später auch Milchprodukte. Wasfütterst du dem als Veganer? Das Kind braucht um sich körperlich und geistig zuentwickeln Eiweis und Energie, deshalb bekommt es auch Fleisch sobald es selbst essenkann.Ich habe nur von Vegatariern gesprochen, Veganer sind auch mir ehersuspekt. Dem Kind aber sobald es geht Fleisch zu geben ist so, als würde ich es daraufdressieren und ihm so beibringen, es auch ja zu mögen und DAS halte ich für sehrverwerflich! In unserer Zeit gibt es jede Menge andere uns gesündere Eiweißlieferantenals Fleisch.
Und wieviele künstliche Eiweispräparate und anderen Müllmüssen die dafür einnehmen?Du scheinst Fleisch ja geradezu zu verherrlichenbei dem, was du wie von dir gibst... die Frage finde ich jedenfalls sehr respektlos.
Ja klar, nur ist es verdammt schwer ohne irgendwelche Präparate usw.vollkommen auf Fleisch oder wie Veganer sogar auf sämtliche Tierprodukte zuverzichten,Die Natur bietet so scheinbar unendlich viel, daß ein sichbewußt ernährender Mensch keinerlei Zusatzpräparate braucht, es würde völlig reichen sichbei der Wahl der Lebensmittel nach der jeweiligen Saison zu richten. Und von Veganernsprach ich ja wie gesagt nicht.
Zudem muss man dieses Ersatzzeug wieSoja, Tofu usw. erstmal mögen, da würds bei mir schon mangeln, sogut kann man das garnicht zubereiten das ich das mögen würde.Ja, wenn du es nur roh kennst istes kein Wunder, daß es dir nicht schmeckt, aber richtig gewürzt oder eingelegt ist es einGenuß.
Weißt du, ich esse doch selber Fleisch, wenn auch sehr selten undmitnichten alles, aber deine Haltung empfinde ich als sehr radikal und sie entbehrt somanchen Tatsachen.