Grausame Wahrheit
13.03.2008 um 19:20Nichtmensch schrieb:Natürlich ist es okay,wenn man es mit einem gezielten Schlag erledigt,und es ohne Qualen sterben muss..Albern, wie gesagt.
Nichtmensch schrieb:Natürlich ist es okay,wenn man es mit einem gezielten Schlag erledigt,und es ohne Qualen sterben muss..Albern, wie gesagt.
kerouac schrieb:Welche Strafe hätte deiner Meinung nach ein Mensch verdient der aus Versehen auf einen Wurm getreten ist?Keine... Komische Frage. Oo
GilbMLRS schrieb:in freier Natur würde der Wolf auch länger an den Tieren reißen, wie es hier dauert, sie zu schlachten.Wir sind aber keine Wölfe, sondern Menschen und als solche Allesfresser. Wir können mir vergleichsweise geringen Mengen an Fleisch zurecht kommen. Und das sollte man meiner Meinung nach auch tun. Wenn wir alle unseren Fleischkonsum reduzieren würden wäre Massentierhaltung kein Thema mehr.
GilbMLRS schrieb:und immerhin ess ich den armen Tieren nich das Essen weg+
GilbMLRS schrieb:Und wir sind Menschen, wir können uns aussuchen, was wir essen und wa uns schmeckt.Wir müssen nicht alles was wir tun können, auch wirklich tun. Manchmal kann man auch Verantwortung übernehmen.
GilbMLRS schrieb:(für die Wessis: Rostbratwürste)Ich bin Ossi ich schneid das schon mit. ^^
GilbMLRS schrieb:Warum soll ich deiner meinung nach am Minimum leben?Ich habe doch meine Meinung dazu gesagt.
GilbMLRS schrieb:und an andern Ecken der Welt hätten sie sowas gerneWeil andere sowas nicht haben, musst du gleicht doppelt so viel essen?
GilbMLRS schrieb:von Broccoli und Hirsebrei...Broccoli schmeckt ganz grossartig, Hirsebrei ist nicht so meine Welt.
GilbMLRS schrieb:da klappt man doch irgendwann zusammen, wenn man mal was Schweres hochheben muss...Mach Dir mal um meine Statur keine Sorgen. ;)
holzer schrieb:Ich bin nur der Meinung, das er sich vorher fragen sollte ob es wirklich notwendig istDa stimmt! Es ist meiner Meinung nach ethisch vertretbar Fleisch zu essen. Aber die moderne Massentierhaltung hat das ganze pervertiert. Fleisch ist heutzutage nichts besonderes mehr. Immer und überall bekommt man es sofort, das war in früheren Zeiten nicht so. Durch dieses industrielle Überfütterung ist uns vielleicht etwas der bezug zum Fleisch, will sagen zum lebewesen das das Fleisch liefert abhanden gekommen.
holzer schrieb:Du scheinst recht radikal in deinen Ansichten zu sein, kerouacAch du liebe zeit. Das mit dem Wurm war sarkastisch gemeint. Glaubst du es gibt wirklich Leute mit so einer krassen Einstellung? :)