Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eckzahn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 22:48
boa schon wieder sowas. wenn das wenigstens lustig währe aber dieses ganze "gib hip hop keine chance" gelaber ist einfach nur stumpf.

das ist gespame unnütz und total überflüssig

ab jetzt nur noch kommentare die etwas aussagen bitte


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 22:52
Jeder soll hören was er will,ich kann ja auch nicht beim Chinesen essen gehen und sagen was habt ihr hier für eine Scheiss Musik.
Musik ist Geschmackssache und das ist auch gut so


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 22:57
Der eigentliche Witz war ja

Bundeszentrale für musikalische Aufklärung


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 23:11
Lieber ein Hip Hopper, der zugibt, dass er dumm ist, als ein Metal-Hörer, der glaubt, intelligent zu sein. :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

07.03.2008 um 23:46
Ja, potenziell ist es nunmal so...

Wuwei, mehr muss ich von dir nicht zitieren, um deinen Kern zu deuten. Denn deiner Logik nach, müsste der Titel sonst folgend lauten: Machen Medien wirklich die Jugend kaputt?

Deine Argumente sind in der Branche frei verwendbar, wie gesagt, es ist ein heisses Eisen.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

08.03.2008 um 00:48
Kommt drauf an welche Art von Hip Hop...leider scheint die halbe Jugend diesem Gossenabfall möchtegernrebellischer "Gangster" verfallen zusein.
Schon erstaunlich wie sich diese Musikrichtung selber in den Dreck zieht.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

08.03.2008 um 00:51
Und? Medien beeinflussen Menschen. Ich habe dieses Lied als Beispiel für die vom Threadersteller gemeinte, aber nur "Hip Hop" genannte Musik benutzt. Und dieses Lied hat nach meiner Einschätzung mehr negativen als positiven Einfluss auf Menschen. Willst du mir da widersprechen?
Was man dagegen tun sollte ist eine andere Geschichte und das habe ich in keinster Weise erwähnt. Ich habe lediglich eine Festellung bezüglich "Wird sind Kanacken" gemacht.

Was zu tun wäre ist nicht Verbot, sondern Bildung und Bewusstmachung, der Versuch, den Menschen eine bessere Identifikationsmöglichkeit zu bieten. Das geht mit Musik ganz gut...


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

08.03.2008 um 00:52
Das war an Univerzal gerichtet :-/


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

08.03.2008 um 14:46
Hip Hop ist schrott wers hören will soll es tun.Aber gucke man sich die leute an die extra so mit schlapprigen klamotten rumlaufen und ne mütze schräg aufsetzen.Viele fühlen sich dabei cool.Guckt euch doch in den diskotheken die hip hop bitches an das sagt alles.Und ob hip hop die jugend kaputt macht?höre man sich lieder von sido oder bushido an was da für texte kommen,ständig fuck und so ein sheiß.das ist kein wunder das die jugend dann so in der öffentlichkeit redet und sich so verhalten!


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

08.03.2008 um 14:47
Das ist asoziales verhalten!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

08.03.2008 um 15:07
@ Clubber87
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:das ist kein wunder das die jugend dann so in der öffentlichkeit redet und sich so verhalten!
Ich hab immer gedacht, das sei in der Verantwortung der Eltern.
Du hast Recht, es liegt an den "lieder von sido oder bushido".

Beim Autofahren, vor dem Sport oder der Hausarbeit höre ich "so ein sheiß" auch regelmässig.
Vielleicht liegen die Gründe, die Du glaubst erkannt zu haben, doch woanders! ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

08.03.2008 um 15:30
Ich höre selber Hip Hop. Bin aber auch der Meinung das z.B. Aggro-Hip Hop negativen Einfluss auf Jugendliche haben kann. Wenn ich z.B. schon allein an sogenannte "Künstler" denke wie z.B. Bushido, Sido oder Frauenarzt wird mir bei dem Gejaule jedesmal ganz schlecht. Aber zu sagen der gesamte Hip Hop/ Rap macht die Leute krank ist auch nicht das richtige. Es gibt, zumindest aus meiner Sicht, genügend Hip Hopper/ Rapper die richtig gute Mucce machen.

Genauso könnte ich jetzt aber auch sagen das bei dem ganzen Metal-Gegrölle die Leute irgendwann massive Hörschäden davon tragen werden.

Jede Musikrichtung hat nunmal irgendwo ihre Schattenseiten aber etwas immer gleich zu verallgemeinern ist auch nicht der richtige Weg.

Letztlich liegt gute Musik im Auge oder besser gesagt im Ohr des Betrachters/ Hörers. ;)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

08.03.2008 um 16:06
Wenn sich hier alle von dem Sidolus-Bakterius und den Bushidokoggen distanzieren, warum sind die dann so erfolgreich, augenscheinlich hörns ja immer nur die andern.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

08.03.2008 um 16:08
Hip Hop, Fernsehen, Medien,
alles manipulierende negative Einflüsse.
Ihr eifert Idolen nach, und werdet von unserem Weltgeschehen abgelenkt und fühlt euch wohl.

Das lässt uns zu noch einfacheren Sklaven der Industrie werden.

----
Nicht bös gemeint, keiner kann was dafür, weil wir Menschen uns immer nach neuem sehnen,... nach immer mehr immer besserem.
Aber so werden wir ausgenutzt.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

08.03.2008 um 16:14
Wenn sich hier alle von dem Sidolus-Bakterius und den Bushidokoggen distanzieren, warum sind die dann so erfolgreich, augenscheinlich hörns ja immer nur die andern.

Auf diese sogenannten Künstler stehen hauptsächlich viele Kiddies. Diese sind ja auch schließlich leichter zu beeinflussen und ich denke das diese Musik auch gezielt die eher junge Generation ansprechen soll. Das ihnen das gelungen ist sieht man ja an ihrem Erfolg den sie leider verbuchen. Aber irgendwann hört jeder Trend einmal auf...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

08.03.2008 um 16:15
Hip Hop ist scheiße ^^

Es macht agressive ... ist primitive ect. ^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

08.03.2008 um 16:20
Allein die Mädels die sich der "Coolen" sprache fügen...also da bleibt bei mir alles hängen^^


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

08.03.2008 um 16:20
Hip Hop ist scheiße ^^

Es macht agressive ... ist primitive ect. ^^


Meinst du damit Hip Hop allgemein oder die Aggro-Hip Hop-Richtung?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

08.03.2008 um 16:22
ich sage dazu nur Aggro ...
Nicht alles ist scheiße


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

08.03.2008 um 16:22
Ich sehs an meiner Schule...die Gestalterberufe und die IT-Berufe, da sieht man schwarze Klamotten, lange Haare und was nich noch...bevorzugte Fußbekleidung: Stiefel

Und BVJ und die BFSler......naja die Hauptschüler und die, die selbst das nich geschafft haben, in den Klassen sind alle die, die ihre Kappe nich aufsetzen können etc.....also die Hiphopper....naja is nich nur so dahergesagt, man erkennt die Unterschiede eindeutig, denn wa BVJ und BFS is, die gehen in den Neubau der Schule (der "Neubau" is ein Synonym für BVJ) und die gestalter und IT-ler sind im Altbau untergebracht...und die Bekleidungsnorm ist sowas von sichtbar und strikt.


melden