Offensichtlich habt ihr alle noch nie was von der ehemaligen BBX-Clicke (hat sich ca 2003 aufgelöst und alle haben Soloprojekte gestartet. Besonders hervorheben möchte ich bei denen mal zuerst MachOne, Isar (ADRENALINMUSIK) sowie Vork und nicht zuletzt Orgi69) gehört ... neuere unter deren Einfluss (man könnte sagen: die zweite generation deutscher hiphop) sind beispielsweise Favorite und Godsilla ... ich finde zwar, dass auch da nur ein oder zwei dabei sind, die halbwegs gleichmäßig IMMER rundum gute tracks machen aber erstens machen die es dann einfach verdammt richtig und zweitens sind die anderen alles Leute die sich auf bestimmte Stilrichtungen im HipHop eingeschossen haben (Geschmackssache! aber ich würde sagen einer gefällt sicher jedem ^^ mal sehen ob dass das feedback bestätigt.ich sag mal auch nicht wen ich meine.). Ich muss aber sagen, dass der Unterschied zu Bushido und AggroBerlin in meinen Augen verschwindend gering ist da sie alle aus einem Umfeld stammen und auch teilweise zusammen angefangen haben. Nur sind es halt alles völlig unterschiedliche Charaktere bzw Styles. An der Stelle sei gesagt dass auch Bushido auch unter völlig politisch korrekten bzw moralischen bzw emanzipiert aufgeklärten gesichtspunkten zu vertreten ist. Alle die anderes behaupten beweisen damit nur ihr nicht verstehen dessen bzw dass sie die mukke nie ernsthaft angehört haben. Deshalb würde ich euch erstmal ein paar stunden mit "Vom Bordstein bis zur Skyline" (das Album hab ich selbst mit meinen Eltern gehört, die zwar teilweise geschockt aber trotzdem offen wie sie sind bemerkt haben ,dass die Musik Inhalt hat.) und danach dem ganzen Rest von ihm empfehlen. Außerdem würde ich einem gilb und anderen rockern die der meinung sind "hiphop is nix" zu mehrkohle records und teroalabel raten ... das sind Rocker die HipHop machen. Aber wer nich will muss ja nicht. Für mich war der Anstoß, glaube ich das, was bei euch der Grund zur Resignation ist. Ich hab es als kleines Kind üüüüberhaupt nicht kapiert (wie ihr grade) und bin mit den Jahren und mit der Musik selber gewachsen und habe gelernt zu interpretieren und damit zu verstehen. Deshalb kann ich leider auch nicht wirklich sagen, ob es nicht viellecht einfach zu spät ist einzusteigen aber ich denke eigentlich is es für hiphop nie zu spät ^^ man muss bloß offen dafür sein !
GilbMLRS:
1.Drogendealen, 2.Muddafiggn 3.und Kontrahenten erschießen?
@GilbMLRS1. Hab gehört Drogenkonsum gäbe es auch in anderen Musikrichtungen.
Blöd dass wir im Kapitalismus leben da muss jeder handeln wenn du verstehst... und wie wir schon gehört haben kommt das meiste aus der Unterschicht bzw Leuten die damit zutun haben oder es gerne wären ^^ ... es also auch nötig haben !
2.Ich glaube da missinterpretierst du Hiphop ganz gewaltig ... wenn nämlich ein Rapper von sowas redet, dann meint er meistens eigentlich nur fertigmachen (bzw er macht seinen Gegner im Battle damit fertig) in einer an sich wie ich finde sehr anschaulichen Bildsprache ^^ die Aufgrund von Stilformen wie z.b. Battlerap zwar nicht unbedingt nötig aber zumindest in entsprechendem Kontext erlaubt ist. Übrigens wäre eine intelligente Frage ob Battlerap unserer Sprache schadet. Aber da hier eh keiner Ahnung von irgendwas zu haben scheint is das glaube ich doch nich so sinnvoll ... bloß nicht nocheinmal 70 Seiten Spam von irgendwelchen komplexkompensierenden Kiddies.
3. OMG ... Junge wo lebst du ? Soweit ich weiß gibt es in Deutschland noch keinen HipHop-Toten. Wir haben ziemlich strenge Waffengesetze und eine halbwegs funktionierende Justiz in Deutschland ... die Drohen doch alle nur ... aber dabei sein will keiner weil in deutschland sicherlich dann einer Tot is und einer in den Knast geht ... irgendwie keine schöne Aussicht für niemanden. In Amerika ist das sicherlich etwas anderes mit jeder Mensch darf mindestens eine Waffe tragen oder so ähnlich in der Verfassung^^ aber ich würde behaupten wir diskutieren gerade über die hiesige Jugend und somit über den hiesigen HipHop.
Und wie ich schon sagte ... alles was du da so beschimpfst und zerreißt hat nix mit meinem HipHop zutun ... bis auf Bushido, aber das war geklärt hoffe ich (s.o.) ... aber ich muss sagen ich halte es für viel sinnvoller einzelne Rapper zu nennen und über genaue Aussagen zu reden ich bin der Meinung ne sinnvolle Diskussion sollte konkreter sein ... hoffe das is nich zu viel verlangt ^^