Ich finde diese Diskussion schlägt schon wieder ganz schön weit aus.
@taothustra1Ja mein Freund, auf nen Tisch klopfen und ne Rede halten...
Du hast überhaupt keinen Plan und hast dich noch nie mit dieser Musikrichtung auseinander gesetzt. Ich wette um meinen Ar***, dass deine Lunge beim Rappen von nichteinmal 6 Zeilen zusammenklappt.
Du hast dich weder mit der Lyrik noch mit dem Sinn des großen und ganzen auseinander gesetzt. Du weißt zum Beispiel nicht warum es solche aggressiven Lieder gibt. Denkst du aus Langeweile? Das sind die Probleme die wir haben!
Zu 100% würde sich jeder in diesem Forum in irgendeinem Rap wiederfinden.
"Rap ist die tiefste Emotion der Musik" Wie ich es so schön geschrieben habe.
Warum? Du kannst damit alles anstellen was du willst. Dir wird kein Bilderrahmen vor die Nase gesetzt. Du kannst unendlich kreativ sein.
Du kannst mit Techno, Rock & Co nicht die tiefsten Emotionen ansprechen.
(Keine Beleidigung)
Ich höre selbst ab und zu Rock, weil es auch schöne und ansprechende Lieder gibt. Dennoch finde ich, dass die Lyrik, die im Rap verwendet wird, einfach komplexer ist, als irgendeine andere.
Meine Meinung.
@ Die Kiffer-Diskussion vor ein paar Seiten...
Wenn ihr wüsstet wieviele Menschen doch kiffen.... hrhrhr....
Um aufs Thema zurückzukommen:
Hip-Hop schädigt nicht die Jugend, es ist andersrum!
Was kann eine Musikrichtung und ihre Künstler dafür, dass irgendein Idiot sich nicht mehr richtig artikulieren kann? Was kann Hip-Hop dafür, das sich jemand nen Tenner kauft und sich zukifft?
Das Problem liegt ganz woanders! Die Musik drückt nur das aus, was diese Jugend fühlt!
Sie fühlen sich...
allein gelassen
auf den Arm genommen
nicht ernstgenommen
.......
Ich kann dies nur bestätigen... Der Druck der auf der heutigen Jugend lastet ist zu groß. Alle, die aufs Gymnasium gehen wollen, haben nurnoch 12 Jahre Schule, sie müssen das, was ich damals in der 7ten wissen musste schon in der 6ten wissen. Jede neue 7te Klasse hat am Tag mindestens 7 Stunden.
Das sind 35 Stunden Schule in einer Woche für einen heranwachsenden Menschen. WTF?
Die Lehrer leiden selbst unter Druck und können mit den Klassen nicht mehr so gut wie davor. Schüler müssen ihre Hobbys und ihren Sport aufgeben, damit sie für die Schule lernen können.
Dadurch flieht die Jugend in ihre eigene Welt, sie will das nicht mehr.
Sie werden zu schnell alt bzw werden zu schnell zu erwachsenen Menschen.
In der 7-10 Klasse befindet sich ein Mensch meistens noch in der Pubertät. Erst in der 11ten Klasse finden die meisten zu ihrem wahren Ich und können sich für eine Richtung, für einen Weg entscheiden. Dieses Jahr geht den Jugendlichen verloren, leider!
Pardon, ich schweife zu sehr vom Thema ab, ODER AUCH NICHT(!).
Das ist nur ein Problen von vielen anderen!
Im Endeffekt ist es so, das die Jugend in ihre eigene Welt flieht und in dieser Welt ist es es dunkel.
Diese Jugend ist nicht mehr glücklich, sie muss sich ihr Glück durch Rausch holen. Es ist nicht mehr so wie damals, leider!
Slm. A.