Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 11:24
Ich glaube...da hat jemand was falsch verstanden :D


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 11:24
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:HIP HOP NEVER DIE !!
und schon wieder was geklaut. HARDCORE never die - so muss das aussehen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 11:36
Ja, unsere liebenswürdigen HipHoper - kleine Textauswahl:

"Eure Outfits sind lächerlich, eure Bewegungen schwuchtelig." (Samy Deluxe, 1999)
"Vergase Rapper mit Lippgloss wie Hitler deine ganze Sippschaft." (Der Klan, 1999)
"Mein Style ist wie Aids und trifft als allererstes Schwule." (Kool Savas, 2000)
"Kein Respekt für Raptucken, denn ihr seid Nutten, Nutten, Nutten." (Spezializtz & Hausmarke, 2000)
"Du bist anders als wir, du bist schwul, kapiert?" (Die Sekte, 2002)
"Es ist Frank Wild, Sonny Black und du bist 'ne Schwuchtel." (Aggro Ansage Nr. 1, 2002)
"Keiner von euch Homos ist was wert." (Aggro Ansage Nr. 3, 2004)
"Du bist ein schwuler Rapper, der jetzt seine Stimme verliert." (Bushido, 2005)
"Ihr Tunten werdet vergast." (Bushido, 2006)
"Keine Toleranz, wir dulden keine Schwuchteln [...] Nie wieder frei laufende Gays [...] Knechten und schlagen! Nie wieder Regenbogenfarben! [...] Wenn du einen von ihnen siehst, dann box ihn!" (G-Hot und Boss A, 2007)

(Alle Zitate aus Intro.de)

Liebenswert wie die Denke des Fascho-Stammtischbruders aus dem Dorfkrug. Aber irgendwie cool, oder?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 11:39
Boah die sind echt Analfixiert das ist ja schon ungesund :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 11:40
Musik, die für'n Arsch ist, eben.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 11:42
Tja auch HipfHüpf schützt nich vor Faschismus. Nich nur NSBM sondern auch NSHH gibt es mittlerweile.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 11:46
@ doors das ist mal wieder typisch. das sind 10 aussagen von tausenden liedern in der letzten zeit.

@ alle und doors über hip hopper wird immer gesagt, dass die texte zu schlimm sind. nehmt mal die ärzte die lieder " meine freunde " oder "ignorama". und ein sehr gutes beispiel is von den toten hosen. das lied "alles aus liebe". naja bringen sich deswegen jetzt auch die hosen fans um aus liebe ?? also einige sollten mal nachdenken, bevor sie immer das argument mit den texten bringen !! nur im hip hop wird es anders rübergebracht und rapper sind hier halt mehr im kommen und die zukunft. solche altrocker waren einmal und sind nich mehr !!


1x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 11:48
Kindischer Blödsinn, selbstverständlich nicht.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 11:52
Ob sich zwei aus Liebe umbringen oder einer über Vergasung singt....da is schon ein Unterschied.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 11:53
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:solche altrocker waren einmal und sind nich mehr !!
ich hör ja auch manchmal ein wenig gehoppse aber das deren zeitalter gekomme ist würd ich mal nicht behaupten. die jugendlichen finden es noch COOL das stimmt schon und wir "jungerwachsenen" lachen ein wenig mit aber im großen und ganzen bekommt musik sicher wieder einen besseren stellenwert, sprich auch die aussagen etc. müssen stimmen.

Wobei, ich höre ja sowieso alles quer gemischt. Da kommt auch mal Sido vor aber eben auch Maria Callas.


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 12:02
eben, die mischung machts
bei mir richtet sich des meist nach den emotionen
wobei ich meist hip hop höre wenn mir langweilig ist oder sowas
ich versteh auch nicht was das bringen soll hier zu diskutieren was jetz besser ist, die toten hosen oder sido, die sind doch überhaupt nicht miteinander zu vergleichen


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 12:05
Zu meiner Zeit war der Hip Hop ganz anders,
es gab da in Amerika Gangster Rapper.
Aber in Deutschland gabs da die Fanta vier mit Die Da zum Beispiel,
Massiv Töne und Sammy Deluxe.

Hip Hop war zu der Zeit ganz anders, es war Rebellion,
aber man trat auch für Weltfrieden ein und war
gegen Rassismus.

Aber heute wird mir bei manchen Interpreten schlecht,
wenn ich an Bushido denke, mit 11.September,
Sido der zu Weihnnachten seinen nackten Po zeigt.

Die Band Frauenartz.Und ich muss sagen die sind ganz schön kaputt
und ihre Fans werden es erst recht.

Die mit Begriffen wie Schlampe und Opfer um sich schmeissen.
*würg*

Aber die Hip Hop Fans sind in andren Ländern auch nicht anders,
in Frankreich die waren genauso drauf,
in der Schweiz auch und in Italien.

Hauptsache ne Schirmmütze auf und ne Hose wo das Hinterteil auf dem Boden hängt,
dazu Halsketten,und sone art Bomberjacke.

Die streiten auch schon gar nicht ab das sie Gewalt verherrlichen,
ihr Idol Bushido war stolz wegen Körperverletzung ein paar Tage im Knast gewesen zu sein,und nartürlich war er der chef im Knast


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 12:08
Fanta 4 waren und sind super


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 12:10
Was schönes zum Thema aus dem KATZ-Jahrbuch 2006:


Sind Rapper Ghettokinder, die wissen, was sie singen?

Noch so ein Missverständnis. Die meisten sind Gymnasiasten aus Mittelschichtfamilien und gut abgesichert. Es ist ein Klischee, dass Rapper aus der Unterschicht oder aus dem Ghetto kommen und der Ghetto-Realität stahlhart ins Auge sehen: Sie singen darüber. Ein Missverständnis eben, dass sie authentisch sind. Das reicht aber aus, um in deutschen Printmedien Unterschlupf zu finden. Nur real ist es nicht. Die Selbstinszenierung als Unterschichtenjunge ist rein fiktiv und nur für die Bühne. Außerdem gibt es in Deutschland weder real noch per Definition Ghettos. Seit 1945 zumindest nicht mehr. Vorher wurden Juden und Jüdinnen dort zusammen gepfercht und in die KZ’s transportiert.

Aber warum sind Bushido & Co dann heute so erfolgreich?

Weil der Zeitpunkt ökonomisch günstig ist. Günstig für eine Prolkultur à la Ballermann, Bier-Werbung, Neue deutsche Härte usw. Es ist schlichtweg gesellschaftlicher Konsens, zumindest wird es von einer großen Mehrheit so gesehen.

Wer macht diese Prollkultur?

Prollkultur wie Ballermann-Parties, big brother-Sendungen und reality-Shows wird von Leuten mit Abitur für Leute ohne Abitur gemacht.

Lohnt es, sich über Bushido aufzuregen?
Ja, wegen seinem arg reduzierten Wortschatz und wegen seiner durch und durch konservativen Grundhaltung. Bei Bushido ist beispielsweise Sex immer mit Strafe und Bestrafung verbunden und nicht mit Erotik oder Freude. Sex als etwas Negatives ist geradezu das Markenzeichen konservativer Moralapostel. Auch die Rolle von Frauen, die bei Bushido „dem Manne untertan“ zu sein hat, ist recht nahe am Weltbild religiöser Eiferer gebaut. Bushido ist eine konservative Arschgeige mit einem aufgesetzten hippen Habitus.

Wer sollte sich über Bushido aufregen?
Nicht unbedingt die, die im Bundestag die Hand für Kriegseinsätze und sonstige Gewaltaktionen heben. (Zitat Ende)


Und ich sag doch noch:
Rappender Stammtischbruder. Prost, Kameraden!


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 12:14
auf gut deutsch man wird verarscht indem sie behaupten "hey leute ich bin einer von euch,ich versteh euch kauft meine alben und wir zeigens allen"
ach ja soweit ich weiss schreibt bushido den größten teil seiner songs nicht mal selber...


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 12:21
@ mery das beispiel habe ich gebracht, weil behauptet wird das im hip hop immer nur über gewalt, nutten und schwule gerappt wird. aber das is nich der fall. und die kids nehmen die texte auch nich wörtlich. das is meine message. nur niemand will es verstehen und es wird sich die ganze zeit über den ach so schlimmen hip hop ausgelassen. hört auf zu haten.schaltet die charts ein und auch mtv "trl" am donnerstag und ihr werdet sehen, dass der hip hop die deutsche musik szene im griff hat und es wird noch mehr werden. egal ob ihr wollt oder nich, bald wird es nur noch hip hop zu hören geben. ich freu mich schon jetzt.
hip hop is nich mal eben hier und da. hip hop is ein lebensgefühl. das muss nur richtig interpretiert werden !

HIP HOP 4 LIFE !!


2x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 12:22
@ mery is das so wichtig wer die texte schreibt ? hmm meinst du die toten hosen schreiben alle ihre lieder selbst oder scooter ? da hast du dich aber geschnitten. das is nunmal so. wichtig is, wie das geschriebene rübergebracht wird !!


2x zitiertmelden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 12:24
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:scooter
welche texte :)


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 12:24
na im hip hop auf jeden fall, rapper singen ja nicht, das is sprechgesang
da findeich schon wichtig dass sie wenigstens die texte selber schreiben schliesslich haben die doch alle ihre messages und weiss nich was noch alles, dann sollte es doch wenigstens aus der eigenen feder sein oder nicht?


melden

Schädigt Hip-Hop unsere Jugend?

12.03.2008 um 12:26
Zitat von rahlfighterrahlfighter schrieb:hip hop is ein lebensgefühl
du verwechselst da was mit Reggae :)


melden