@eyecatcherWenn man deinen Beitrag so liest, dann meint man du würdest nur Mainstream Hip Hop kennen, der dir von MTV und VIVA und so vorgesetzt wird. Wenn du dich genauer mit der Hip Hop Szene auseinander setzen würdest, dann würdest du sehen, dass Hip Hop mehr als nur der von dir genannte prollige Gangsterap mit Goldketten ist. Wenn ich mir Passagen wie "alle frauen müssen durchgefi**t werden" anschauen muss ich sagen, dass einige Reggaekünstler viel krassere Sachen vom Stapel lassen "'burn chi chi man!'" was soviel heißt wie "brenn Schwuler". Ich denke eher, dass die Frauen im Hip Hop kein Problem haben, sondern dass deutscher Hip Hop an einem Tiefpunkt angekommen ist und schon seit langem in einer Kirse steckt. Es gibt auch viele große weibliche Künstler im Hip Hop- und Rapgenre. Frauen wie Erykah Badu, Kelis, M.I.A., Missy Elliot, Santogold, Marcy Grey, Miss Dynamite, Foxy Brown, Lauryn Hill und auch die deutsche Joy Denalane sind nur einige Beispiele. Das sind Frauen, die von Frauen und Männern gleichermaßen bewundert werden. Du hast Recht, wenn du sagst, dass die Rapper, die nur über solchen Schwachsinn singen, gut ankommen, aber es gibt weit mehr Künstler, die tiefgründige Texte schreiben und zum Besten geben nur leider ist das nicht das, was die Masse hören will... deswegen bekommt man davon nicht soviel in den Medien mit. Sicher gibt es auch Künstler wie SPAX oder Samy Deluxe, die hier in Deutschland berühmt sind und gute Musik machen, aber es gibt weit mehr als die beiden, die ebenfalls gute Texte machen, jedoch nicht so gut ankommen. 90% gleich wenige Ausnahmen? Deine 90% machen grob geschätzt 30% dessen aus was Hip Hop zu bieten hat. Bezieh dich einfach mal, wenn du Interesse daran hast, auch auf andere Künstler, die vielleicht nicht so in den Medien praäsent sind, denn die ganze Bushido, Fler, Kollegah Sachen sind zum größten Teil nur billiger Fraß fürs Volk.
ähm...jain...ich höre viel mainstream aber auch deutschen underground....ich wollte auch nicht aussagen dass jeder rapper nur frauenverachtende texte schreibt und rapt....natürlich gibt es auch viele die über durchaus vernünftige dinge rappen bzw. über inhalte mit mehr niveau...was mir nur auffällt ist das sich sehr viele jugendliche aber nach diesem mainstream orientieren. da werden dann zum teil texte von frauenarzt oder king orgasmus verherrlicht und im gleichen atemzug wird gesagt dass man sich aber nicht nach den texten richtet und der gleichen. ich denke das jemand der um der szene willen in der hip hop szene ist auch nicht unbedingt sich den hip hop anhört, der viele negativen elemente aufweist...aber viele jugendliche interessieren sich ja nicht unbedingt für die szene hip hop und um das was er aussagt und vertritt sondern die hören dann halt sido oder agro berlin oder eminem etc. und orientieren sich daran..... man muss das thema vielleicht auch etwas splitten...nämlich einmal das was hip hop (als subkultur) im eigentlichen ist und aussagt und dann viele ausdifferenzierungen bzgl. des hip hops...