Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?
04.03.2008 um 15:06
@ Spinelsun86
Mein Weltbild war viel zu lange im Einklang mit eurem, habe gottlob mich aus diesem Strudel der Mitläufer retten können, und die Mehrheit irrt sich eben viel zu oft.
Ja schon seltsam was aber so alles funktioniert, so falsch kann ja die Wissenschaft nicht liegen. Natürlich irrt sich auch die Mehrheit mal, aber eben nicht viel zu oft.
Du stellst es eben so hin, als ob Du schlau als Einzelkämpfer den Durchblick hast, und die ganze Mehrheit einfach nur dumm ist und vom tuten und Blasen keine Ahnung hat. Das Tust Du auch aus gutem Grund, denn Du stehst eben mit Deiner Meinung recht alleine oder eben in der Minderheit.
Ich habe Dir schon gesagt, das ich auch viele Dinge für möglich halte, die von der Allgemeinheit in Frage gestellt werden, aber nun die Allgemeinheit als im Grunde dumm und falsch davor hinzustellen und sich selber auf ein Podest ist recht vorwitzig und fragwürdig.
Von kann sich irren zu irrt sich sehr oft, ist noch ein nicht unerheblicher Weg.
@ Bramasole
Mein Exfreund meint das Psychiater komplett inkompetent sind was das Stimmen hören angeht.
Was qualifiziert Deinen Exfreund, oder sagt er das einfach nur so?
Sie können das nicht verstehen und haben auch keine Ahnung was da wirklich vor sich geht, es wird als Krankheit gesehen und das war es. Ich glaube das nicht mehr.
So ist das nun mal mit dem Glauben, und dem Wissen, wer glaubt weiß eben nicht. Es geht um gewisse Fakten, und die einen haben zumindest eben welche und die anderen glauben nur mit leeren Händen. Wäre möglich ist aber eben nun mal nicht ist so, und möglich wäre vieles. Man kann schwer nur noch in einer Welt leben, wo aus wäre möglich eben ein ist so gemacht wird.
Es wäre möglich das Berge mit Honig gefüllt sind, aber immer wenn man nachschaut dieser sich in Stein verwandelt. Wäre doch möglich oder?
Ich will nicht ausschließen, das es möglich ist, das es Stimmen gibt, die man hören kann, ohne wirklich krank zu sein oder schizophren, aber wenn denn dann ist das die Ausnahme und nicht die Regel. Nun alles umzudrehen, und zu sagen, im Grunde sind alle Schizophren normal und es ist überhaupt auch normal Stimmen zu hören, und die Welt ist falsch und jene die eben sagen schizophren sind prinzipiell im Irrtum ist nicht wirklich der Weg.
Möglich ist, das es alles Hexen waren, die verbrannt wurden, möglich ist vieles. Ich möchte nicht das viele von denen die da Stimmen hören und gut aufgehoben wohnen, frei rumlaufen und zum Beispiel auf meine Kinder treffen könnten.
Ich möchte nicht dass jemand einem 5jährigen Kind erzählt dass er immer Stimmen von Toten und Geistern im Kopf hört und dass ihn ab und zu die Außerirdischen in der Nacht entführen und dann Experimente mit ihm machen. Und das das normal ist, aber die anderen Menschen nur nicht daran glauben.
Fände ich nicht wirklich gut. Na aber kann ja sein, das Ihr Euren Kindern selber solche Sachen erzählt, denn die Wahrheit muss ja ans Licht und möglich ist ja eben vieles.
Seit mir mein Exfreund diese Aussage von meinem Stiefvater erzählte hab ich mich ein bisschen mit dem Jenseits beschäftigt und dort erwähnte man das dass Jenseits nicht irgendwo im Orbit ist sondern da wo wir leben. Nur auf einer anderen Schwingungsebene. Sie sagen dass sich niedrig schwingende, erdgebundene Seelen sich von der Medialität eines Menschen angezogen fühlen, quasi wie durch einen Leuchtturm.
Sagt wer, sagen kann ich auch vieles, es geht um mehr als nur Aussagen. Es kann sein, muss aber nicht, gibt es klare Hinweise?
Was ist eine Schwingungsebene, was schwingt da, warum schwingt es, wie kann es unterschiedlich schwingen, wie verändert es die Schwingungen so von Diesseits in Jenseits, wie schnell schwingt es, und wie kann das eine mit dem Anderen Informationen austauschen?
Warum sind einige Seelen erdgebunden, andere nicht?
Fragen über Fragen, was ich hier lese sind nur esoterische Phrasen, Worte aneinander gereiht, nett zu lesen, klingen toll, haben aber keine Substanz.
Ich bin nicht gegen Geister oder übersinnliches, ich bin nicht in diesem Forum um alles schlecht zu machen, aber ich will nicht mehr zu geblubbert werden, wenn dann Fakten und rationale nachvollziehbare klare Aussagen bitte. Ich würde mich über ein Alien freuen, eine echten Geist bei Kerner zu Besuch, der so mal über das Jenseits plaudert.
Ja ich bin wirklich offen für Übersinnliches und alles seltsame was möglich ist, aber es muss mehr sein, als nur ein könnte doch sein.
So das musste mal eben raus.