@hughEs ist jetzt nicht nur mein Sinn mich nur in Afrika zu beschäftigen,aber vorwiegend.
Ich weiss ja schon seit Jahren das ich für Ärzte ohne Grenzen arbeiten will,ist ja
klar,hab ich ja auch schon oft gesagt.
Aber es gibt soviele Organsiationen die mich alle tief beeindrucken und für die ich mich engagieren will.
Und die Kinder sind mir wichtig weil sie nun mal Leid tragende sind.
Sie kommen meist mit AIDS und anderen Krankheiten auf die Welt,sind nicht gewollt und wenn noch durch eine Vergewaltigung entstanden,haben keine hohe Lebenserwartung und was sie dann in den wenigen Jahren erwartet erschüttert mich.
Und wenn mal mal gesehen hat wie ein Kind das so dürr ist das man es mit einer Hand ohne Probleme heben kann,ein Lächeln hervor bringt wenn man es anlächelt,es in den Arm nimmt oder ihm ein Teddy schenkt geht einem das Herz automatisch auf.;)
ÄoG ist mir einfach wichtig weil das Menschen sind die wirklich absolut auf Hilfe angewiesen sind.
In Deutschland benötigen die Patienten meine Hilfe beim Duschen,toilettengang,essen etc,da braucht man mein Wissen,meine Erfahrung und das dringend weil es da um Leben und Tot geht.
Nicht nur aber sehr sehr oft.
Ich weiss das ich aufjedenfall erst 2 Jahre Berufserfahrung vorweisen muss,das heist:3 Jahre Ausbildung danach 2 Jahre arbeiten,und dann kann ich mich bewerben.
Wenn ich angenommen werde bekomme ich durch Seminare und Kurse einen einblick und alles möglcihe beigebracht.
Französisch und Englsich spreche ich fliessen,heisst ich brauch keinen Sprachlehrgang.
Und dann wird es nach Afrika gehen,kann auch sein das es woanders hingeht,Asien oder Südamerika aber wahrscheinlich Afrika,weil mein Onkel schon da arbeitet und er das regelt.
Und dann bin ich bei meinem Ziel angekommen,was danach kommt steht in den Sternen aber ich bin da wo ich fühle das ich hingehöre.
Und dann schau ich das ich vielleicht anschluss finde bei Target.
Das ist eine Deutsche Organisation die sich für die bekämpfung der weiblichen Genitalverstümmelung einsetzt.
Hat mich schon immer sehr fasziniert wie die vorgehen und was sie machen.
Aufjedenfal will ich nicht hier bleiben,studieren,geld verdienen und meinen Lebensabend in einem Haus in Spanien verbringen.
Ich muss was tun und das ist es was ich tun werde.