Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Leben einen Sinn?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:34
Man sollte sich aber auch nicht immer nur vor Augen halten, was man alles nicht hat und nicht erreicht hat, sondern auch mal dankbar dafür sein, was man alles hat. Wenn man zum Beispiel gesund ist und einen festen Job, eine hübsche Wohnung, nette Freunde und eine Familie die für einen da ist, hat - dann ist das schon mehr als so manch anderer hat.

Anzeige
melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:36
@Subway

Ist ja auch okay ... danke dir dafür !! :)



@Thalassa

Gut das du das alles aufführst ... denn genau das fehlt mir.


2x zitiertmelden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:40
Bis auf das leidige Geld fehlt mir nichts( aber fehlt das nicht immer, egal wieviel man hat?). Bis vor 10 Jahren hätte ich gesagt, mein Leben hat keinen Sinn. Und dann habe ich meinen Mann kennengelernt. Das mag klischeehaft klingen, aber seit ich mit ihm zusammen bin geht es mir besser.
Ich bin weniger krank, komme mit mir selbst besser klar. Da mag kommen was will, mit meinem Mann zusammen schaffe ich alles und bin glücklich. (Und wir hatten verdammte Durststrecken zwischendurch, wo gar nichts mehr ging)

In diesem Sinne sag ich laut ja.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:40
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Gut das du das alles aufführst ... denn genau das fehlt mir.
Du wirst doch aber nicht ein totkranker, völlig vereinsamter Obdachloser sein, oder?


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:42
@Thalassa

Nein .. aber ich bin zu Hause ausgezogen aufgrund von Trennung ... mein Kinder und meine Ex verbringen die Woche gemeinsam mit dem Neuen ... zu meinen Eltern habe ich keinen Kontakt und auf meine Möbel die ich bestellt habe muss ich auch noch warten .... Freunde haben sich bei mir auch noch nicht groß gemeldet .. und krank bin ich auch ..... :)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:47
@SamaelCrowley

Ich bin auch nicht gesund, meine Eltern leben nicht mehr, mein Hund ist auch blind, zu meinen früheren Freunden habe ich auch kaum noch Kontakt ...

Betrachte das doch mal als Neuanfang und Herausforderung! Ich bin dem Tod schon sooft von der Schippe gehopst, wenn ich gewollt hätte, wäre ich längst nicht mehr hier.
Ich bin sogar schon lange überfällig, was meine Prognose an Lebenszeit betrifft ... aber ich habe all diese Herausforderungen angenommen und das Beste draus gemacht und mich nicht verkrochen und selbst bemitleidet!


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 19:52
@Thalassa

Ich bin dem Tod auch schon zweimal von der Schippe gesprungen .... saß auch schon auf den Gleisen ... für Mitleid hatte ich nie die Zeit darüber nachzudenken .... es kam einfach Knall auf Fall !!
Es ist für mich aber einfach der Punkt das wenn man in 10 Jahren nicht schafft etwas auf die Beine zu bringen .... weder mit einer Beziehung zu einer Frau noch Job Mäßig ... das einem der Rückenwind irgendwie fehlt .... als nur Rückschläge .... das macht einen kaputt !!


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 20:00
@SamaelCrowley

Na dann kanns doch nur noch aufwärts gehen! Wenn du allerdings schon immer so negativ an alles heran gehst, ist es kein Wunder daß dir alles mißlingt - in deinen Augen zumindest.
Es braucht eben alles seine Zeit und alles hat auch seinen Zeitpunkt ... ich mußte auch ewig warten, bis ich endlich einen Partner gefunden habe (oder besser wir uns), mit dem ich vieles neu aufbauen kann.
Manches dauert eben! Jobmäßig nicht erfolgreich zu sein, ist heutzutage nichts außergewöhnliches - das geht Millionen anderen genauso, man darf sich nur nicht versuchen nur über die Arbeit zu definieren - es gibt soviel anderes und schönes im Leben ... manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr, ehrlich.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 20:02
wie wahr Thalassa :).....

WAS muss man denn auf die Reihe bringen um ein Leben als lebenswert zu sehen?

Was ist es denn was einen Menschen wertvoll macht?

@SamaelCrowley

ich denke nicht das es das Schicksal ist das dich keinen Sinn erkennen lässt... das dauert einfach schon zu lange...


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 20:03
@Thalassa

Okay .. das hört sich mit deinen Worten gut an .... aber die Zeit ... man wartet und wartet und hat irgendwie das Gefühl das es nicht weiter geht ... das zermürbt so ... !


1x zitiertmelden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 20:06
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:das zermürbt so ... !
... weil du nur das Miese siehst und dir ständig vor Augen hälst, was du alles nicht - oder vielleicht nicht mehr - hast.
Fürs Leben gibt es nunmal kein Patentrezept und manche beutelt das Schicksal eben mehr als andere, bevor es aufwärts geht ... das ist doch aber noch lange kein Grund zu verzweifeln und immer nur schwarz zu sehen und sein Leben als nicht sinnvoll zu betrachten. Du weißt doch garnicht, was noch alles auf dich zukommt!


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 20:08
@Thalassa

Ich habe Momentan auch wenig was ich für mich sehen könnte !!!
Auch wenn ich mich anstrenge ... was ich habe weiß ich ... und das schätze ich auch ...
Aber ich bin einfach nicht mehr der Mittelpunkt davon ... es gleitet mir aus den Händen ... und ich kann es nicht verhindern. Meine Kinder sind mein ein und alles und dennoch muss ich sie abgeben ..... das tut so weh.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 20:10
@SamaelCrowley

Aber deine Kinder kannst du doch bestimmt sehen. Wenn auch nicht mehr so oft. Deine Ex kann sie dir ja nicht vollkommen wegnehmen.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 20:14
@Subway

Es geht ihnen gut .... wegnehmen kann sie mir nicht .. nein ... aber wenn es nicht anders geht .. soll sie glücklich damit werden ...


1x zitiertmelden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 20:20
@SamaelCrowley

Hey du hast Kinder. Das ist doch schonmal was ganz Tolles, was nicht jeder hinkriegt in seinem Leben. Du solltest sie nicht einfach so deiner Frau überlassen ohne etwas dafür zu tun.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

28.12.2010 um 20:34
@Subway
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:aber wenn es nicht anders geht .. soll sie glücklich damit werden ...
Hej - deine Kinder sind ein Teil von dir und werden es immer bleiben, solange du lebst und egal wo sie sind.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

29.12.2010 um 00:50
@ragged
Danke!!!! Einfach nur Danke!


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

29.12.2010 um 01:01
an manchen Tagen Ja und in manchen Nein!


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

29.12.2010 um 01:14
ich glaube nicht an vorbestimmung oder besser -schicksal -oder sinn. ich glaube dass das leben eitel und sinnlos ist und dass es kein schicksal gibt, zumindestens kein bestimmtes, offenkundiges, das man schon von geburt an kennt.
aber wenn du eine gewisse zeit gelebt hast, wie soll ich sagen?, kann es vorkommen, dass dir etwas passiert, was dich dazu bringt, bestimmte dinge zu tun und entscheidungen zu treffen. wobei du immer die wahl hast, das eine zu tun oder aber etwas anderes. wenn du jedoch die richtige entscheidung triffst, so sind die dinge, die dir im weiteren passieren, nicht mehr rein zufällig, sondern bedingt durch die wahl, die du zuvor getroffen hast.
und wenn du deinen weg lange genug verfolgst, wird dein leben so sehr einer handlung gleichen, dass auf einmal dinge mit dir passieren, die sich mit nackter vernunft oder der theorie der zufälligen verkettung nicht mehr erklären lassen. dafür passen sie aber ausgezeichnet zur logik der handlungsstränge, nach denen sich dein leben richtet. das leben hat keinen sinn, der mensch schafft sich erst einen sinn.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

29.12.2010 um 01:22
akzeptierts alle einfach, wir sterben ohne je zu erfahren warum wir gelebt haben


Anzeige

1x zitiertmelden