Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat euer Leben einen Sinn?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 18:50
@proroboter
Davon gehe ich doch aus!

Anzeige
melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 19:01
Gute Frage.... - diese Frage habe ich mir eigentlich noch nicht so richtig gestellt - ich akzeptiere halt mein Dasein. Wobei es natürlich schon interessant ist, woher kommen wir, warum existieren wir - nur glaube ich daß sich zumindest noch längere Zeit auch hochintelligente Wissenschaftler bei der Frage nach dem Sein die Zähne ausbeißen werden. Warum soll ich mir mein kleines, durchschnittliches Hirn damit belasten?


Grizzzly


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 19:09
Der Sinn des Lebens ist das Leben an sich, ein weiterer Sinn erschließt sich mir nicht.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 19:14
Schlechtes mit uebertriebenem Guten zu bekaempfen um die anderen die Ironie an ihren Taten sehen zu lassen.

Erfahrung.

Das spielen mit dem Leben.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 19:25
Ich denke, ich hatte eine Mission zu erfüllen oder "habe" und die ist eine gute Mutter zu sein.
In meiner Aufgabe als Mutter gehe ich völlig auf. Als ich noch sehr jung war und bei meinem damaligen Freund auf dem Motorrad saß, hatte ich nur den einen Wunsch Mutter von 2 Söhnen zu werden - und das bin ich auch später geworden. Obwohl mein Weg bis dahin steiniger war und beide Jungs verschiedene Väter haben - hat sich mein Wunsch doch erfüllt. Das macht mein Leben aus - beide Jungen machen mich unsagbar glücklich. Mein heutiger Partner, der Vater meines 2. Sohnes gehört ebenso dazu. Er hat daran maßgeblich teil, dass es mir bzw. uns heute so gut geht. Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, das Gute weiterzugeben an meine Kinder und wenn ich einmal sterbe - etwas von mir bleibt - das macht für mich Sinn.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 19:47
ja sicher möglich viel spaß haben bevor der abenteuer urlaub hier im sandkasten vorbei ist


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 21:17
Das habe ich mich auch schon oft gefragt.
Immerhin habe ich keinerlei Talente wie Klavier spielen, malen, singen oder soetwas.
Ich kann auch nichts wirklich gut oder perfekt.
Eine "Mission" oder dergleichen habe ich auch noch nicht gestellt bekommen, bzw gefunden.

Kann sein, dass meine Mission oder mein sinn ist, die menschheit einfach durch fortpflanzung aufrechtzuerhalten, aber das müssen wir ja alle irgendwie, nicht?

Vielleicht ist mein lebenssinn auch einfach der gedanke,meinen freund nicht alleine lassen zu können. das will ich mir gar nicht vorstellen wie die wohnung ohne mich aussehen würde oder wer die katzen füttert oder wer seine termine usw plant ;)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 22:15
Ich habe viele Sachen in meinen Leben die Sinn machen.


An erster Stelle ist es mein Sohn,Meine Familie,Freunde,Meine Tier.

Meine Talente,die noch mehr nutzen möchte,meine Träume die ich mir noch erfüllen will,
Ziele die ich noch verwirklichen werde,und ich will noch soviel machen und gutes tun...

Ja,was will man mehr? :)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

09.12.2010 um 22:22
Zählt den 3. Weltkrieg zu überleben und Deutschland wieder zu bevölkern als Lebenssinn?^^

aber sonst gibts ne menge in meinem leben was mich am leben erhält, soviele motive zum zeichnen, soviele melodien zum komponieren und und und


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 00:52
@Kampfpudel

Du moechtest Deutschland alleine wiederbevoelkern...? :D


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 09:02
der größte sinn ist die familie und das miteinander mit seinen freunden. alles andere ist zweitrangig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 09:43
@KoMaCoPy

"Du moechtest Deutschland alleine wiederbevoelkern...?"




Tja, manche Zeitgenossen haben eben schon heftig überbordende sexuelle Fantasien.







@Topic


Ich halte es da lieber mit dem Motto:

Der Mensch meines Lebens bin ich.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 11:55
Ich kann hier einige gut verstehen vor allem wenn man noch sehr jung ist, dann fragt man sich so ziemlich oft- hat mein leben überhaupt einen Sinn….was mache ich hier - wofür bin ich überhaupt auf dieser Welt?
Aber nichts ist sinnlos, denn wir sind mal traurig, wütend auf jemanden oder auf uns selbst…. Um den Sinn zu verstehen bedarf es wohl an Jahren, die man schon gelebt hat…und dann erscheint ein das Leben sinnvoll- zu erscheinen.
Ob nun traurig oder glücklich- alles hat seinen Sinn, denn ein jeder lebt ja sein leben!!!


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 11:55
mein Sinn…ist mein Sohn, meine Freunde und die Familie überhaupt!!!


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 11:57
Ja mein Leben hat Sinn.
Ich freue mich jeden Tag auf einen neuen Tag.

Wer schreibt sein Leben hat kein Sinn,ist Suizid gefährdet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 12:03
@Jacy26


"vor allem wenn man noch sehr jung ist, dann fragt man sich so ziemlich oft- hat mein leben überhaupt einen Sinn….was mache ich hier - wofür bin ich überhaupt auf dieser Welt?"

Diese Fragen sollte man sich nicht nur als junger Mensch stellen, sondern eigentlich permanent, allein schon, um den eigenen Standpunkt und die eigenen Zielvorstellungen immer wieder überprüfend in Frage zu stellen.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 12:11
@Doors Ja, da gebe ich dir recht...


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 12:18
das leben hat doch immer einen sinn. und wer sich fortpflanzt und/oder der menschheit was nettes erfindet, der hat den sinn und zweck des lebens erfüllt.

hat halt ein bisschen viele menschen auf der erde, somit man halt ein bisschen länger hat, seinen sinn zu finden :)


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 13:47
Mein Sinn des Lebens besteht hauptsächlich darin, zu ergründen, warum es überhaupt einen geben muss? ... oder, besser, warum es einen geben soll?

Tiere beispielsweise, könnten sie uns nur eine Sekunde lang verstehen in unserer ganzen Komplexität des ständigen Grübelns, würden die Stirn runzeln (was ja nicht alle können), um dann kopfschüttelnd zum Freßnapf zu gehen.


melden

Hat euer Leben einen Sinn?

10.12.2010 um 14:18
Ohne Ziel und ohne Sinn
Leb ich einfach vor mich hin.
Kein Verlust und kein Gewinn
Weil ich überflüssig bin...


Anzeige

melden