Als "tiefroter" User auch von mir einige Bemerkungen zum Thema:
(Ich schrieb dies in einem anderen Thread an Tyler-Durden aber ich denke das passt auch gut hier rein!)
@tyler-durden schrieb
<"Wer soll den das alles bitte schön lesen?
Einfach nur Copy und Past Antigrav...
wie billig ">
Herrgott nochmal! Wer einfach nur so seine Meinung hier reinplärrt - ohne mal genauere Informationen abzusondern wird in aller Regel nach dem soundsovielten post aufgefordert das gefälligst zu tun. Ich erinnere mich noch an die herrlichen Aufforderungen: "Ich will einen fundierten link"
Also schreibt, verlinkt und kopiert man die Sächelchen, die man zu berichten hat in die Threads.
Tust Du es, dann gibt es einige, die Dir aber dann erklären sie läsen keine links. Und wer links nötig habe der sei zu dumm selber zu denken. (matti, Tao gehörten dazu.)
Ein anderer Teil der Gemeinde plärrt wieder los, weil sie zu faul oder unfähig sind noch längere Texte zu lesen. (Es grüßt die Comix-Generation!)
Wem eine Meinung nicht passt, der kritisiert, wenn er keine Lust zu sachlicher Erläuterung hat generell die Art der Information. Angefangen bei der Orthographie, weiter über die Grammatik, die Semantik bis hin zu den üblichen Beschwerden über zu lange oder zu kurze Beiträge.
Tyler-Durdon - nebenbei bemerkt - fand diese Antwort lesenswert. An dieser Stelle meinen Gruß an ihn und danke!
Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),