@kossomnur weil Du ohne Gefühle bist?Ein perfekter null-zustand inkludiert für mich, dass ich nicht nur keine gefühle habe, sondern folglich auch keine gedanken haben kann. Sobald ich gedanken habe, stellen sich bei mir auch gefühle ein.
Wenn ich nun keine gefühle respektive gedanken habe komme ich mir tot vor.
Das Schicksal und sein Leben zu bestimmen und vorhersagen, daran scheitern heut zu tage noch sehr viele... Nicht jeder kann in eine Palmenbibliothek..
Heißt das, du kannst das ? ^^
@DoorsNochmal. Wenn ich deinen gedanken weiterführe würde ich sagen: " Das ist alles eine frage der sichtweise. Oder ?
@HornisseIch denke es ist immer die Frage was man da schon durchstehen musste.Das finde ich für einen extremst interessanten ansatz.
Ist man ganz unten, freut man sich über kleinigkeiten (ein stück brot oder eine geringe schmerzlinderung).
Ist man jedoch ganz oben veranlassen einem kleinigkeiten zur unzufriedenheit ( heute gibt´s nur brot, der kleinste schmerz stört mich)
Schlussfolgernd aus diesem ansatz könnte man meinen, der weitere verlauf der welle ist im wesentlichen auch davon abhängig, an welcher stelle man sich aktuell befindet.
Oder ?
@mysteriaSeit ich aufgehört habe zu Suchen läuft alles wie geschmiert...ich kann sagen es geht mir so richtig richtig gut!!! Das macht mich neugierig ! Was hast du gesucht, bzw. was hast du aufgehört zu suchen ?
@Waldfreund ...der größte Luxus ist Zeit und Gesundheit.... Eine eigene Meinung zu haben, sich selbst zu mögen trotz einiger kleiner Macken, das ist Luxus. Danke ! Das ist wahrscheinlich die wahrheit !
Wenn ich solche sätze lese läuft bei mir irgendwie immer der gleiche film ab.
1) Kenn ich schon, weiß ich eh,..
2) Verdammt, aber stimmen tut das schon total perfekt.
3) Eigentlich lebe ich überhaupt nicht in erkenntiss dieser weisheit.
4) Nachdenken
5) Tiefe dankbarkeit dem gegenüber, der mir die weisheit vor augen führte.
6) Hoffnung das ich es diesmal langfristig realisiere.
@glasperleWas sind für dich seelenverwandte ? Warum suchst du dir keine ?
:)