Wow, eine menge antworten, wobei verstehen tu ich dabei viel nicht. also erstmal:
@polyprionLetztlich ist also die perfekte Welle nichts anderes als eine verzögerte Ankunft nach einem langen, permanenten Abwärtsritt.....^^
Oder unterm Strich: Es kann nur bergab gehen....wo man früher oder später auch ankommt hi polyprion,
:)bei allem naturgemäß achtungsvollen, distanziertem respekt vor deinem ava, aber:
erlebst du das leben wirklich als einen gefühlmäßigen permanenten ritt nach unten ?
Hast du nicht auch den eindruck, dass es sich lohnt
manchmal so wie ein wellenreiter, sich geschickt zu positionieren und anschliessend mit kraftanstrengung hinaufzupaddeln um dann,
je nach glück, wie von geisterhand nach oben gehoben zu werden,
und anschliessend von einer tosenden (gefühls)welle richtung sicheren strand getragen zu werden ?
Wenn man noch etwas mehr glück und geschick hat, kann man sich lange auf der welle halten und der strand ist noch weit entfernt.
Solch ein wellenreiter befindet sich höher, als der wellenreiter der die welle nicht wahrgenommen hat, und noch verloren wartend draussen liegt.
Er wollte die kraft und die mühe nicht aufbringen hinaufzupaddeln. Er glaubte, die wellen werden ihn schon irgendwann richtung strand bringen.
Er merkt tatsächlich auch, dass er immer näher zum strand kommt. Es scheint ihm sogar als ob das wasser wirklich, wie du beschreibst, abwärts richtung strand fließt. Dabei wird er nur getäuscht, denn er wird lediglich getrieben, angespült sozusagen.
Der engagierte wellenreiter jedoch, ist in der zwischenzeit mehrmals wieder hinausgepaddelt um die nächste welle zu erreichen.
Anstrengend, aber schöner finde ich, oder ?
Oder habe ich jetzt deinen beitrag zu ernst genommen, oder gar falsch verstanden ?