Firmung gegen den eigenen Willen!
10.02.2008 um 00:31Meine Eltern waren auch nicht gerade begeistert, als ich damals aus der Kirche austrat :| Sie haben es überlebt, manchmal muss man sie vor vollendete Tatsachen stellen ...
Lamm schrieb:Du solltest auf deine Eltern hören und zur Firmung gehen.Dümmster Beitrag bis dato...
Du bist Kind und hast von deiner Religion und dem Glauben an Gott nicht die leiseste
Lamm schrieb:Du bist Kind und hast von deiner Religion und dem Glauben an Gott nicht die leiseste ahnung.BITTE ? Ich glaube eher,SIE hat nicht die leiseste Ahnung,denn sonst müsste sie meine Entscheidung akzeptieren und nicht wie im Mittelalter mit der "Exekution" drohen !
BelleEnfant schrieb:für euch ist der familiäre frieden ja scheint sich nicht viel wert. wie schon gesagt:Unterdrückung und Erpressung sind für mich kein familiärer Frieden, was hast Du eigentlich für Vorstellungen, also da gibt es auch andere pädagogische Mittel, von denen wohl eure Elternteile (dex, Belle) noch nie etwas gehört haben!
BelleEnfant schrieb:@skalanta: sorry, aber entweder ist der glaube ne wichtige sache und ich bin gläubiger oder glaube ist mir schnurzwurscht und ich bin atheist. aber ich kann nicht gleichzeitig atheist sein und mich dermaßen am glauben aufhängenWer hängt sich denn am Glauben auf? Egal ob atheist oder gläubiger, eine Meinung hat wohl jeder zu dem Thema. Und jeder kann seine Meinung dazu äußern....Egalich rede wohl gegen Wände.