Ja, ich würds besser finden, wenn die Technik nicht so weit fortgeschritten wäre.
Warum ? bestes Beispiel -> Atomphysik u. Gentechnik
Ebenso wie die Atomphysik öffnet die Gentechnik dem Menschen sowohl ein Tor zum Himmel als auch zur Hölle.
Wer die Geschichte der Menschheit kennt, weiß schon jetzt, durch welches Tor sie letztlich gehen wird.....
@SaturiusDa müssten wir über die Definition von "Genie" reden.
Ich meine mit den paar Tausend Menschen (Genies) die, die Menschheit weitergebracht haben. Diejenigen, welche es geschafft haben, mit ihren Gedanken/Überlegungen die Zivilisation einen Riesenschritt "nach vorn" (ja, ich hab schon gemerkt, das "nach vorn" istn Diskussionspunkt) zu bringen.
"Und nur weil eine Handvoll auf der Welt etwas weltbewegendes erdacht haben sind sie besonders ?" Oh ja, und sie stechen aus zig Generation raus.
Ich beklag mich nicht über den Fortschritt, bin Ingenieursstudent, mich interessieren die Sachen und bin der Überzeugung, das Technik den Menschen das Leben erleichtern kann.
In Sachen Lehmhütte. Ich packe des öfteren meine Rucksack und schau mir andere Lebensweisen an, u.a. auch die von dir genannte. Bin paar Wochen bei nem Einsiedler in Nordrussland gewesen, der "ausgestiegen" ist. Und das ist nicht mein Weg.