@lola + Kyria
ja wir verarschen (auf gut deutsch) unser gehirn...lol aber es hilft!
Auch (Kyria) durch einreden ("dadurch hört der schmerz auf!") kann man schmerzen abstellen! Deswegen geht des mit der Meditation auch nur wenn man fest daran glaubt! Wenn man immer wieder denkt: "Is der Schmerz jetzt weg??" dann denkt man immer (misstrauisch) an den Schmerz und so nützt des nichts! Kyria, hättest du als kleines Kind nich daran geglaubt (des der Schmerz durch "schläge" (mir fällt kein besseres wort ein...) wieder weg geht, wäre er nich weg gegangen genauso wäre er evtl. noch schlimmer geworden...
was ich noch zum thema sagen wollte:
Wenn man sich ablenkt, vergeht der schmerz auch oder er wird einfach in den hintergrund gestellt. Wenn ich sehe des jemand Bauchweh hat, trete ich ihm einfach auf den Fuss.... Bauchweh hat er dann ja nich mehr
;) Fällt auch immer wieder bei kindern auf:
Baby schreit, weil es gegen Wand gelaufen is (mir fällt kein besseres beispiel ein... lol ) ;
Mama redet mit Baby und hält ihm was vor die nase (lolly, schlüsselbund, kreide... etwas für des kind interessantes) und baby hört auf zu schreien....
wäre die etwas andere art von ablenkung nach meditation....
;)Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)