Körperliche Misshandlungen an Kindern
07.11.2007 um 18:37Ich wollte lediglich ein ganz anderes Beispiel fuer eine Straftat anbringen. Haette auch Verleumdung oder Sachbeschaedigung sein koennen ...
Cathryn schrieb am 07.11.2007:Ich denke mal in erster Linie (wenn es keine Verhuetungsunfaelle waren) um das, was die eigenen Eltern falsch gemacht haben, besser zu machen. Allerdings hat der Mensch die Angewohnheit, das Verhalten anderer zu kopieren und gerade Menschen, die in der Kindheit physische und psychische Gewalt erfahren haben, werden in Stresssituationen an genau das erinnert, was ihnen selbst widerfahren ist und kopieren dann (meist unbewusst) das Verhalteten derer, die ihnen selbst Leid angetan haben.Da ist was dran, sicherlich gilt das nicht für alle und es klingt vielleicht zu einfach, aber im Kern gilt das wohl (auch aus meiner Sicht) für viele Fälle.
girl_92 schrieb am 06.11.2007:Ich habe vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen,dass eine Mutter und der Ziehvater des Jungen ihn mit Stöcken,Händen und Gürtel geschlagen hatte.die eltern haben versagt!