Merkt man, wenn jemand "gehen" will??
13.10.2007 um 18:34
^^ Mein Vater ist im Juni diesen Jahres verstorben....und ich sage dir , NIEMAND GEHT FÜR IMMER*
Liebe S.*
Weil wir befreundet sind und weil ich erst vor kurzen auch einen solchen Verlust hatte, so habe ich mich entschlossen...meinen Brief, den ich als Trauerrede an meinen Vater schrieb hier einzustellen...normalerweise würde ich das nicht tun, es ist ja sehr persönlich...aber ich denke vielleicht ist es dir ein kleiner Trost.
Lieber H......., lieber Opa und Papa
Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen sich tief in unser Herz hinein,
und während die Tage und Jahre verstreichen, werden sie zu Stein.
Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre, sie scheinen zerronnen wie Schaum.
Doch du spürst ihre belastende Schwere bis in den Traum.
Der Frühling und Sommer kommt wieder mit Wärme und Helle, die Welt wird ein Blütenmeer.
Doch in unseren Herzen, da ist eine Stelle, da blüht nichts mehr.
Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still.
Und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war.
Du warst in unserer Mitte immer ein gütiger, gebender Mensch, stets bereit zu helfen, zu unterstützen, selbst auf vieles zu verzichten, um anderen eine Freude zu machen.
Menschen wie du hatten in ihrem ganzen Leben gewiss keine Feinde oder jemanden, der dir Böses gewollt hätte, Jeder der dich gekannt hat, konnte stets mit deine Hilfe und Unterstützung rechnen.
Die vielen Jahre, die du mit deiner schweren Krankheit durchlebt hast, haben uns alle geprägt, du hast sie trotzdem so tapfer und so gut wie möglich ertragen. Wir haben versucht dich dabei so gut wie möglich zu begleiten.
Oft ist es uns gelungen mit Gottes Hilfe noch eine Gnadenfrist zu erwirken und du hattest noch eine gewisse Zeit im Kreise deiner Familie.
Dieses Mal hat der Herr beschlossen deine Uhr anzuhalten, ein leises: „KOMM HEIM“ und du bist den erlösenden Worten gefolgt.
Dein letztes Lächeln hat den Frieden erkennen lassen, den du nun gefunden hast und wir müssen es hinnehmen, dankbar, dass du in Ruhe einschlafen durftest, mit allen unseren guten Gedanken, die dich begleiteten und immer begleiten werden.
Viele Menschen werden deiner gedenken und es werden immer positive Erinnerungen sein.
Es war dir vergönnt dein Enkelkind noch so spät zu erleben und es noch solange begleiten zu dürfen, bis die ersten Schuljahre erreicht wurden. Ein wunderbarer, kleiner, gescheiter Mensch, der seinen Weg machen wird und der dich sehr geliebt hat.
Deine liebe Frau, die immer an deiner Seite war, in guten wie in schlechten Tagen, ich deine Tochter, die dir vielleicht manchmal zu wenig ihre Liebe gezeigt hat und dein Schwiegersohn, der unsere kleine Familie komplett gemacht hat. Irgendwie haben wir immer alles gemeinsam gemeistert. Es war eine gute Zeit zusammen!
Wir werden in deinem Sinne weiterhin ALLE zusammenhalten, mache dir keine Sorgen, ich wünsche uns, dass du von oben auf uns mit einem Lächeln herab siehst und zufrieden lächelst und sagst: „So ist es gut“.
Die Lücke, die du hinterlassen hast, wird sich nicht schließen lassen.
Wir danken dir für ALLES, was wir in den gemeinsamen Jahren von dir an Liebe und Zuwendungen bekommen haben, nicht immer waren wir einer Meinung. Das ist menschlich, du wirst es uns sicher nachsehen und verzeihen.
Für unseren lieben Papa
Du fehlst uns so sehr
Sei versichert...es ist nicht zu Ende.....du kennst mich* Du kennst einen Teil meiner Situation und weißt wovon ich spreche, ich habe Beweise.
Ich umarme dich und wünsche dir Frieden und Licht in deinem Herzen,
Liebe Freundin, ich bin jederzeit für dich da. U.