@Naturellman kann auch mit mehreren leuten eine beziehung haben. ich kann auch nicht nur eine lieben. Mit mehreren eine Beziehung haben?Nö, das sind dann keine Beziehungen, sondern Affären...
Ich kann nicht nur eine lieben?Doch, lieben kann man nur einen Menschen... Sex haben kann man mit vielen und begehren kann man ebenfalls mehrere...
Wenn die Begrifflichkeiten ausgetauscht würden, dann hätte der Satz durchaus seinen Bestand.
Man kann mit mehreren Leuten eine Affäre haben und ich kann auch mit ebensovielen Sex haben und sie alle begehren.Diesbezüglich hab ich mal einen Kollegen kennen gelernt, als ich zwischen Ende Studium und Arbeitssuche einen Aushilfsjob bei der Post angenommen habe, der mit einer Frau zusammen war, die mit ihm eine Art "freie Partnerschaft" lebte.
Sie ging des öfteren mit anderen Kerlen aus und auch ins Bettchen, während er das nicht tat. Er sagte zu mir, das wäre vollkommen in Ordnung.
Na ja, jedem das seine... ich fand das bekloppt, vor allem deswegen, weil er weiterhin ihr treu blieb.
Also wenn, dachte ich, dann sollten das doch beide so handhaben, diese Art "Freiheit", ansonsten kommt da schnell der Gedanke auf, dass der eine Partner das nur so "mitmacht", um den anderen nicht zu verlieren.