@the secret..... und du brauchtest erst dieses spezielle beispiel um zu erkennen, dass das leben als solches n konzeptionsfehler hat?
du hast vollkommen recht, dass man alles was amn sihc hart erkämpft hat wieder verlieren wird... manche ganz plötzlich.. was ncoh viel unfairer is meiner meinung nach...
das bestärkt mich übrigens in dem glauben, dass wenn wir eine seele haben sollten, die mit uns zerfällt oder stirbt, oder wie du das auch immer nennen willst....
aber eine unsterbliche seele würde nich in das wir-verlieren-alles-wenn-wir-sterben-prinzip passen... in dieser sache muss man sich also entscheiden...
wer glaubt, dass wir eine unsterbliche seele haben, der müsste glücklich durchs leben gehen, weil er nichts als für immer verloren sehen würde sondern als hinter sich gelassen....
ich sehe die dinge als verloren wennich sterbe und will sie deshalb umso mehr geniessen solange ich noch lebe
:) auf das leben dannach zu hoffen befreit einem meiner meinung nahc nur von der verantwortung sein leben in den griff bringen zu müssen...
und ich habe angst um mein leben... ich hab angst vor dem tod und vor dem sterben, aber ich lass mich von dieser furcht nich in die knie zwingen sondern akzeptiers einfach