Waldorfschulen
19.09.2007 um 10:43Wie, düsteres Forum?^^
dagaz schrieb:Dann gibt es, soweit ich weiß, jeden Monat ein Fest. Das wäre für mich zu viel. Wer mag schon jeden Monat ein Fest haben? So ist ein Fest ja nichts besonderes mehr.Ach, und was für ein "Fest" soll das sein? Habe noch nie von irgendwelchen Festen gehört, die regelmässig stattfinden sollen.
dagaz schrieb:Wenn man sich gerne und viel Engagieren möchte, nichts gegen engen Kontakt mit der Schule und Hausbesuche der Lehrer hat, dann ist das sicherlich okMuss beides überhaupt nicht sein, von Lehrerbesuchen habe ich auch noch nie gehört.
dagaz schrieb:Allein, dass der Abschluss dann extern gemacht werden muss, weil er sonst nicht anerkannt wird, finde ich nicht gut.Der Abschluss, die Abschlüsse werden auf der Waldorfschule mit staatlicher Prüfungsaufsicht gemacht, was absolut logisch ist und auch sonst keine negativen Auwirkunkungen hat.
25h.nox schrieb:hm mich würde intressieren ob es überdurchschnittlich viele kiffen an waldorfschulen gibt, aus persönlicher erfahrung würde ich das so sagen.Nicht mehr wie an Gymnasien, anderen Schulen ;) Ist nur ein weiteres, dummes Klischee, mehr nicht.