@devamala"Normal ist das was wir, die Gesellschaft, daraus machen."
Genau das ist das Schlimme am Alk, es wird von der Gesellschaft total akzeptiert, jemand der nichts trinkt fällt auf. Es gibt Leute für die entsteht ein Gesellschaftsdruck und diesem können sie nicht stand halten. Ich liebte einen Menschen, er schaffte es nicht diesem Druck stand zu halten, zum Anderen möchte er den Geschmack des Alks.
Der Alk hat in all den Jahren einen ganz anderen Menschen aus ihm gemacht, es einzusehen, dass man plötzlich abhängig ist und man damit aufhören sollte, das konnte er bis heute nicht. Der Zerfall seines Körpers, gelbe Augen, geschwollen etc. was darauf hindeutet, dass die Leber nicht mehr richtig arbeitet, zudem der geistige rapide Abbau, es ist nicht einfach das mit an zu sehen.
Für mich reicht einer dieser Gründe, um keinen Alk zu trinken, es ist Abschreckung genug.
Ich habe Teanager erlebt, die dem Druck standhielten und dadurch zum Aussenseiter wurden, sie zogen es aber vor, zu sich selber stehen zu können, denn sie hatten ja das Bild immer vor Augen, was mit einem passiert, wenn man mal wirklich vom Alk abhängig wird und dies ist totale Abschreckung.
Gruss
Meerjungfrau® and the Secret, also the others...,
wie bekannt, ist Alkoholismus ganz oben auf der Leiter der Süchte, ist Alkohol ganz oben bei den Drogen. Wenn die Menschen doch sehen, es ist die Droge Nr.1, mit vielen der schlimmsten Folgen, die es nach sich oder mit sich zieht, warum gibt es DIESES dann immernoch "legal" zu kaufen? Es steigert halt die Erträge.
Ich frage mich wirklich, wie lange die Menschen noch "schlafen" wollen um zu erkennen, was man mit ihnen macht. Denn die Trinker (auch ich trank mal Alkohol) verlieren "teilweise" oder komplett die Kontrolle über sich. Das "Kaufverhalten" ist doch ganz anders bei den Alkoholkonsumenten, auch meines war mal anders. Ich war nicht immer ein Alkoholgegner.
Aber ich habe daraus gelernt. Nicht weil ich an Krebs leide nun oder weil ich eine Alkoholvergiftung gehabt haben könnt. Nein!
Ich wurde wach, als ich merkte, was mir dieses Verhalten an "Beziehungen" bringt, Beziehungen aufrecht erhalten kann oder gar welche kaputt macht, was gerad in partnerschaftlichen Beziehungen abging war der Horror!
Ich kann dich sehr gut verstehen Meerjungfrau, sind doch Alkohol und Geldprobleme, Problem Nr.1 in Beziehungen. Da kommt eines auf das Andere.
Ich habe ganz viele "nette - liebe - Menschen" verloren, weil sich mein Leben stark verändert hat. Keinen Alkohol, keine Joints, keine Zigaretten u.v.m. auch nicht mehr. Ich habe sehr oft geweint, weil sie wirklich sehr lieb waren, auch ein "Lover" war dabei. Er sagt, kann nicht aufhören! Wenigstens ist er ehrlich- und Drogen machen "ehrllich" - das sagen viele verschiedene Leute hier ja auch. Mittlerweile sagt er es aber auch im nüchternen Zustand. Nun, mit 35 sollte man das auch schon können.
Er ist gel. Erzieher - arbeitslos seit ewig und drei Tagen, kifft, trinkt und raucht...ist dauernd krank, Allergien hier, Allergien dort...keine Freundin, wohnt bei Mum...na, wo gehts denn noch hin (?), frag ich mich. ich habe diesen Menschen geliebt - NEIN - ich liebe ihn noch, abe SO ist es unmöglich mit mir oder mit ihm eine Freundschaft oder gar andere Beziehung zu führen.
Aber ich bin gesund und will meinem Kind ein Vorbild, ein gutes Vorbild sein und ich treibs noch weiter:
"Ich will sehr viel mehr Menschen auch ein Vorbild sein können". Ich möchte Verantwortung übernehmen können und mir selbst ins Gesicht schauen können, wenn ich morgens vor dem Spiegel stehe und wenn ich in die Augen der Anderen sehe, sehe ich mich SELBST und sehe die Liebe in IHNEN - ob sie den SPiegel auch erkennen?"
Deshalb habe ich mich für ein Leben entschlossen, das in eine Richtung geht, wie sie bei vielen noch angestrebt werden wird, in deren Richtung sie sich "entwickeln" können und nicht mehr stehen.
Ich mache das ALLES nur für die ANDEREN ohne jedoch etwas zu erwarten, denn das sollte man nicht!
Seit 3 JAhren gibts bei mir diese krassen VERänderungen und auch seit der Zeit distanzieren sich die Menschen mit denen ich vorher befreundet war..."was mache ich denn falsch"?
Und ich bin immernoch ein weiblicher "Freak" auch ohne Alk zu trinken, ohne zu trinken ohne zu kiffen...ich höre immernoch hip-hop, soul, funk, jazz, entspannungsmusik...ich kann immernoch tanzen, blöde sprüche machen, "ehrlich-SEIN"...
WISSEN ist MACHT aber nicht die drogen.
In Liebe
Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam