Zeo schrieb:Ich benutze das Wort verdorben, um unseren Zustand zu beschreiben, weil kein Mensch als Raucher, Trinker, oder Misantrop geboren wird - sondern dazu gemacht.
Als was wird man denn geboren, man verändert sich so oder so, man wird auch nicht als Philanthrop geboren
Dr.AllmyLogo schrieb:Ich habe viele Sachen erlebt, in den Festzelten bei den Treffs, wenn dann einer neben dir in den Becher kotzt und es noch zeigt, wie gut er war, oder der Andere nicht mal mehr gerade läuft und sein Zelt sucht. Du musst nur mal an das Oktoberfest.
Nun ja was soll ich sagen, mit solchen Leuten verkehre ich nicht.
Festzelte sind auch nicht so mein Ding, ich bin nur ab und an mit Kollegen in Kneipen oder auf kleinen Konzerten und stell dir vor die haben da auch Limo und Cola und sogar WASSER!
:D Aber wenn da Leute kotzen oder nicht mehr laufen können zwingt dich das etwa zu trinken, also ich würde die knallhart auslachen
:P: wo ist da DEIN Problem, das ist doch das Problem der anderen, was stört DICH daran? Ich halte persönlich nichts vom Oktoberfest, aber niemand zwingt einen zum Oktoberfest zu gehen und da Alkohol zu trinken, wenn man kein Bier trinken will muss man doch auch nicht. Ich verstehe immer noch nicht wo das Problem ist. Ich war nüchtern auf Festivals und das war kein Problem.
Als nicht verdorben bezeichne ich eine Person, die es geschafft hat, sich selbst treu zu bleiben, ihre wahre Persönlichkeit relativ ungehemmt ausleben und Lebensfreude zu empfinden.
Was ist denn die "wahre Persönlichkeit", macht unsere wahre Persönlichkeit nicht eben DAS aus, wie wir mit Schwierigkeiten und Problemen umgehen? Sind wir nicht die Summe unserer Erfahrungen und Entscheidungen. Ist Rauchen nicht eventuell z.B. ein Zeichen für ein schwaches Rückrat, ein Charakteristikum der Persönlichkeit, da man sich hat dazu überreden lassen?
Zeo schrieb:Ich kämpfe immer noch darum, so sein zu dürfen, wie ich bin. Und dieser Kampf hat mich ziemlich verbittert.
Gegen wen kämpfst du? Wo ist das Problem? Leb' doch einfach dein Leben und mach' was DU willst, du lebst nur ein Mal. Mach' einfach das beste draus!