Ich glaube, wer massenweise Fleisch, Chips, Fast Food etc. isst, wird mit der Zeit desensiblisiert und dann schmeckt ihm Gemüse auch nicht mehr so gut, weil er den feinen Geschmack nicht mehr wahrnimmt und es für ihn zu "labberigem Zeug" wird!
Wer milde und frische Sachen isst, schult seine Geschmacksnerven!
Blödsinn, trotz Fleischgenuss in Maßen, nicht in Massen, und chips und FastFood etc. habe ich den Geschmack für guten Salat oder so manch leckeres Gemüse noch lange nicht verloren.
Rauchen wird auch teurer, Autofahren auch, es wird so vieles teuerer, ob es das Konsumverhalten ändert? Vielleicht wird weniger, aber qualitativ hochwertiger konsumiert. Wenn der Fleischlappen im Supermarkt bald so viel kostet, wie beim Bauern oder Metzger, dann hol man sich ihn bei letzterem , was wir eigentlich eh schon tun. Denn am Essen sparen wir nicht, da sparste am falschen Ende.
Fleisch ist einfach toll. Ich habe mal aus Spaß vegetarisch gelebt, es hat mir nicht gefehlt, aber ich mag es trotzdem. Klar, teuer ist es und jeden Tag ist es ekelig, aber wenn alle Biojunkies sich mal die Preise für Dinkelkekse angucken kommt man mit Fleisch bestimmt billiger und gesünder.